A Sort of Homecoming

Dieses Thema im Forum "Süden" wurde erstellt von LiebHaBaer der Fönizier, 27. Juli 2009.

1. LiebHaBaer der Fönizier

LiebHaBaer der Fönizier Volkstribun

Nach sehr langer Abwesenheit bin ich spontan am Sonntag mal wieder in die World gepilgert - und was passiert begrüßt mich die World auf Ihre eigene Art:

Beim relaxen am Pool ertönt aus den Boxen Joy Denalanes angenehme Stimme mit:
    "Schön, dass du wieder da bist
    Wir ham uns lang nicht mehr gesehen
    Ich wusste, dass du eines Tages
    wieder vor meiner Türe stehst"

Okay drin war ich ja, die Umbaumaßnahmen begutachtet - ja so lang war ich schon nimmer da...

Bei so viel neuem Alten hab ich auch wenige Gesichter wieder erkannt, also auf zu neuen Ufer, mal sehen was ich verlernt hab, an was ich mich erinnere. Da ja bekanntlich der Berg zum Propheten kommt erwartete ich meine erste Lektion geduldig um auch die richtige Lehrerin zu bekommen.

Zunächt also zum Spanischunterricht:
    Die Kolumbianerin Alexia bestand den mündlichen Eignungstest, also auf in den Klassenraum zum Einzelunterricht.
    Quer durch alle Fächer, ging es auf die Mathe wo wir Ausdrucksfähigkeiten, fränzösische Detailarbeit und uns Sportliche Hebefiguren erarbeiteten.
    Humor, rhetorische Leistungen und Übersetzungen rundeten die spannende und entspannende Doppelstunde ab.
    Kolumbien gilt als gefährlich? mit Nichten, ich halte es eher für lehrreich. und weiterer Unterricht ist äusserst wahrscheinlich.

Die nächste Weiterbildungsmaßnahme war dann eher eine Auffrischung alter Erinnerungen und bestand aus intensiv-Whirlpooling, eine unterschätzte Disziplin.

In Ermangelung weiter passender Leerkräfte, machte ich mich mit einer Mitschülerin auf zur gegenseitigen Schulung. Die türkische Aylin hielt sich für ebenso schwach in ihrer schulischen Leistung, dass wir eine gemeinsame Lerngruppe bildeten. Gemeinsam wurde ein freies Klassenzimmer gesucht und erst mal nacheinander auf die mündlichen Prüfungen vorbereitet. Sie hatte 2 sehr große Arbeitsunterlagen mitgebracht und reagierte sensibel auf die intensive Einarbeitung in die Materie. In Betragen und Verhalten können Ihre Noten nur überdurchschnittlich sein, so dass wir uns einigen Fächern ausgiebig widmen konnten und wahrscheinlich auch in Zukunft eine Lerngruppe bilden.

Als Fakultativ-Unterricht noch etwas Nachglühen in der Sauna und gut erholt auf den Heimweg gemacht.
    Diese Lehranstalt sieht mich wieder.

"Ich bin wieder hier, in meinem Revier…" :angel:

11 Person(en) gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden