Träum schön weiter oder flieg einfach nach Thailand, da gibts noch so viel mehr für Deinen schmalen Geldbeutel, und zwar real… Gruß Wolli, der schon für November und Dezember, allerdings nicht in der Y-Klasse, gebucht hat. Ich weiß, Kollege Fogao schlägt sich schon die Hände vor sein Gesicht .
Man könnte sich ja vor dem Auschecken in der Toilette etwas "erleichtern"... Ne, ernsthaft, Du hast einen "Fuehrer"??? Und wieder mal eine "dumme" Frage: Was ist die "Y-Klasse"? Gruß vom Blondinenschatz
Du weißt doch, es gibt keine „dummen“ Fragen. Das „Y“ steht für Economy-Class, oder wie es der „Kollege mit Führer“ ausdrücken würde, die „Holzklasse“ , wie seine Lieblings-Clubs halt… Gruß Wolli, der seine Unternehmungen mit höchst möglichen Komfort plant.
Das sei Dir natürlich gegönnt! Desto mehr von dem gesparten Geld kannst Du an Deiner Destination ausgeben. Gruß Wolli, der das natürlich relativiert betrachtet. Hauptsache man hat Spaß!!!
Aha, wieder dazugelernt... Dann bin ich bisher also nur "Y-Klasse" geflogen, oder, wie es @Fogao ausdrückt, als "Sparbrötchen" gereist... Naja, Hauptsache, ich bin immer angekommen... Gruß vom Blondinenschatz (der sich zwar auch dann und wann mal gerne Komfort leistet (vor allem Hotels betreffend), diesen aber auf An- und Abreisen für sich selbst nicht so wichtig hält. Vorausgesetzt natürlich, das die Reisedauer nicht unerträglich lang wird. Aber in der Y-Klasse komme ich ja genauso schnell zur Zieldestination wie in der A-Klasse (?) )
Wenn man viel Zeit hat und dazu Geld sparen will, vor allem für Kollegen die ans Laufen gewöhnt sind, gäbe es noch diese Variante: View attachment 1592 Gruß Wolli, der dann doch lieber seine Knochen schont.
Irre! In nur 96 Tagen zu Fuß nach Pattaya? Die Sache hat nur einen Haken: Die dazu erforderlichen 117 km pro Tag schaffe ich niemals... Gruß vom Blondinenschatz (der über einen Jahrestrip nachdenken wird, bei dann nur noch rund 30 km pro Tag, was auch für mich noch machbar wäre. Wer von euch würde denn mitkommen?)
Jetzt muss ich doch noch etwas "Müll" abliefern zu der obigen Karte von Wolli: Bei Anreise aus Deutschland nach Pattaya mit dem Auto sollte man kurz vor der Grenze Pakistan/Indien (hinter der letzten Raststätte) die rechte Abfahrt in Richtung Bangkok-West nehmen, die linke Fahrspur führt nämlich über die Himalaya-Autobahn. Gut ausgebaut, aber wenig Tankstellen auf der Strecke.
Naja, die angegebene Tages-Marschroute schaffe ich auch nicht, zugegebenermaßen. Aber es gibt hier ja auch Marathonläufer, die lächeln nur müde darüber. Gruß Wolli, der diesen Sportskanonen den höchsten Zoll als Tribut zu Teil werden lässt!
Besser könnte es man nicht auf den Punkt bringen! Gruß Wolli, der sich freut, dass er hier nicht zur Minderheit zu diesem Thema gehört. Aber jedem BiFi, ohne Klasse, oder wie man sagt, jedem Tierchen sein Pläsierchen, wobei es sich dort um keinen RTC im klassischen Sinne handelt. Ich habe jedenfalls keinen roten Teppich in diesem verwesten Laden gesehen . Aber es gibt ja auch Rot-Grün-Blinde, resp. solche, die einfach einen „blinden Fleck“ haben, was aber durchaus therapierbar sein soll, wobei die Rückfallqoute, genau wie bei Spielsüchtigen, extrem hoch ist. Gottseidank ist das für die Betroffenen als Krankheit anerkannt…
Weißt Du das aus eigener Erfahrung, also bist Du etwa mit dem Auto mal dorthin? Gruß vom Blondinenschatz
Wirklich nicht! Gruß Wolli, der zwar theoretisch die Zeit dazu hätte, aber lieber die Luxusvariante zur Anreise bevorzugt, und die eingesparte Zeit anderweitig zu seinem Vergnügen nutzt! Das Leben ist zu kurz um am falschen Ende zu sparen. Und das letzte Hemd hat bekanntlich keine Taschen…
Wolli hat die Antwort ja schon aufgegriffen. Nein, das ist mir etwas zu weit und außerdem darf man mit einem Auto mit D-Kennzeichen nicht in Thailand einreisen. Hab letztes Jahr eine TV-Dokumentation gesehen. 2019 fuhr die deutsche Rentnerin Margot Flügel-Anhalt (65) mit ihrem alten 190er Benz nach Laos. Sie hat ihr Fahrzeug auf der Strecke durch Thailand auf einen LKW aufladen lassen und konnte nur auf diese Art Thailand passieren. 83 Tage war sie unterwegs, 18.000 km durch 15 Länder bis nach Südostasien. Um den Rom-Thread zum LineUp der Beauties vor Ort aber nicht ganz aus den Augen zu verlieren: Alle Wege führen nach Rom.