On-Topic Geplante ProstG: Stand der Dinge

Discussion in 'On-Topic - Sachen ohne direkten Clubbezug' started by Mat the Rat, Apr 11, 2015.

  1. Haba

    Haba Volkstribun

    Joined:
    Aug 27, 2016
    Messages:
    999
    Likes Received:
    1,780
    Danke für die Info.

    LG und Guten Rutsch, Haba
     
  2. garfield66

    garfield66 Senator

    Joined:
    Oct 5, 2014
    Messages:
    321
    Likes Received:
    791
    Roemer 31480 and Haba like this.
  3. Roemer 31480

    Roemer 31480 Guest

    Was es alles gibt. Danke für die Info.

    Ich denke trotzdem das es nicht reicht. Denn man braucht sicherlich die Meldebescheinigung der Behörde wo man wohnt. Gerade im Hinblick auf die Steuer-ID. Die bekommt man nur mit der Anmeldung. Ohne keine ID ;) und die ID wird für die Steuererklärung gebraucht.
     
    garfield66 and Haba like this.
  4. Feldstecher

    Feldstecher Gernekuschelus

    Joined:
    Jul 1, 2001
    Messages:
    4,551
    Likes Received:
    524
    NEIN

    Es reicht eine zustellfähige Anschrift. Im Gesetz steht nirgendwo was von Meldeadresse.
     
    Haba likes this.
  5. Haba

    Haba Volkstribun

    Joined:
    Aug 27, 2016
    Messages:
    999
    Likes Received:
    1,780
    Geil, hier lernt man vieles!

    LG Haba
     
  6. Roemer 31480

    Roemer 31480 Guest

    Informativ auf jeden Fall;)
     
    Last edited by a moderator: Jan 1, 2018
  7. genervt

    genervt Volkstribun

    Joined:
    Mar 27, 2014
    Messages:
    634
    Likes Received:
    1,624
    "
    Ab dem 01. Januar 2018 sind alle Übergangsfristen des ProstituiertenSchutzGesetzes zu Ende.

    Ablauf ab 01. Januar 2018 zwischen Betreiber und Prostituierte:

    Das ProstituiertenSchutzSesetz verpflichtet u.a. zu folgenden Ablauf zwischen Betrieben und Prostituierten:

    1. Verträge mit Prostituierten in Textform verfassen (seit 01.07.17 Pflicht)
      Alle Vereinbarungen zwischen Betreibern und Prostituierten sind in Textform zu fassen
      und zu speichern. z.B. Mietverträge, Vereinbarungen, Quittungen usw. Inkl. Angabe
      der Anmeldedokumente.
      (Siehe § 26 ProstSchG)
    2. Quittungen ausstellen - über alle wechselseitigen Zahlungen zwischen Betreiber
      und Prostituierten.
      (Siehe § 26 ProstSchG)
    3. Dokumente kontrollieren
      Anmeldung (Hurenpass) und Gesundheitsberatung auf Gültigkeit kontrollieren
      (Siehe § 27 ProstSchG)
    4. Aufzeichnungspflichten beachten
      Daten aus dem "Hurenpass" und der Gesundheitsberatung sowie deren Gültigkeitsdatum, tagesgenaue Anwesenheiten und wechselseitigen Zahlungen zwischen Betreiber und Prostituierten
      (Siehe § 28 ProstSchG)
    5. Sobald die Gültigkeit eines Dokumentes abläuft darf die betreffende Person nicht weiter tätig sein, bis ein neues gültiges Dokument vorliegt. Die Verträge zwischen Betreiber und Prostituierte sind dann neu zu erstellen mit den Angaben der neuen Dokumente.
    Achtung: Aufzeichnungen sind am selben Tag zu erstellen und vom Tag der Aufzeichnung an 2 Jahre lang aufzubewahren. Auf Anweisung der Behörde müssen diese Aufzeichnungen ohne Vorlauffrist bei Kontrollen vorgelegt werden können. "

    Hm, da habe ich, was meine Lieblingskaschemme betrifft, ernste Sorgen. Am besten ich handele nach dem Motto carpe diem, bevor es da endgültig Nacht wird.
     
    Haba and Roemer 31480 like this.
  8. Haba

    Haba Volkstribun

    Joined:
    Aug 27, 2016
    Messages:
    999
    Likes Received:
    1,780
    Danke für die Info, belastet den Clubgänger aber eher nicht, belastet nur die CDL und den Betreiber und das im ganz schön umfangreichen Masse.

    Ich denke aber auch, das du dir garnicht solche grossen Sorgen machen musst, man schlachtet nicht die Henne, die noch viele Eier legt und mit den Clubs und ihren Dienstleisterinnen verdient der Staat und auch die Kommunen sehr viel Geld.

    Was natürlich sein kann, das die Preise anziehen werden, ist in meinen Augen sehr wahrscheinlich oder was denkt man da so?

    Muss man halt entweder vorher mehr auf die Seite legen oder halt ein paar Girls/Monat weniger zimmern, aber ich denke,
    gerade bei den Clubgängern trifft es nicht die ärmsten der Armen!:bye:

    LG Haba
     
    schneehase likes this.
  9. Alarich

    Alarich Senator

    Joined:
    Oct 16, 2006
    Messages:
    469
    Likes Received:
    549
    Es gab im Oktober 2019 eine Anfrage der "Linken" im Frankfurter Stadtparlament zum "Prostituiertenschutzgesetz". Interessant ist die Antwort auf eine Frage. Sie ist interessant aufgrund der gesicherten Zahl, obgleich diese mit nebulösen Mutmaßungen umkleidet wird.

    Frage 18.: Wie viele Fälle von Zwangsprostitution konnten seit Inkrafttreten des ProstSchG durch die Teilnahme von Sexarbeiter/-innen an Beratungen gemäß § 10 bzw. § 7 ProstSchG festgestellt werden?

    Antwort des Magistrats: Das Feststellen von Zwangsprostitution im Rahmen der Beratung ist aus unterschiedlichen Gründen komplex und schwierig. Mit einer hohen Dunkelziffer ist zu rechnen. Bisher gab es lediglich zwei Fälle, in denen aus dem Beratungsvorgang heraus eindeutig auf das Vorliegen von Zwangsprostitution geschlossen werden konnte.

    Quelle: https://www.stvv.frankfurt.de/download/B_383_2019.pdf

    "Dona Carmen" nimmt darauf Bezug:

    Prostitution in Hessen : Was nutzt das Schutzgesetz den „Sexarbeiterinnen“?
    https://www.faz.net/aktuell/rhein-m...z-fuer-sexarbeiterinnen-sinnlos-16470673.html
     
  10. MarcusLambert

    MarcusLambert Bürger

    Joined:
    Mar 3, 2021
    Messages:
    3
    Likes Received:
    1
    absolutely
     
    verweser likes this.
  11. verweser

    verweser Volkstribun

    Joined:
    Jan 23, 2006
    Messages:
    5,061
    Likes Received:
    11,695
    Wie ich bisher gehört habe habe ich noch nichts gehört davon was die neue Regierung in dem Sinne von den P&F noch abverlangen wird.
    Weiß jemand was genaueres?
     
  12. Ritzenkönig

    Ritzenkönig Volkstribun

    Joined:
    May 24, 2013
    Messages:
    600
    Likes Received:
    1,264
    Gibt ja aktuell noch keine neue Regierung.
    Wer weiß was passiert wenn Christian kurz vor Abschluss wieder von Bord springt :haha::haha::haha:
     
    Blondinenschatz and verweser like this.
  13. Blondinenschatz

    Blondinenschatz Volkstribun

    Joined:
    Apr 6, 2007
    Messages:
    1,557
    Likes Received:
    4,199
    Sollte die Ampel zustande kommen, dann wären dort mit den Grünen und der FDP die zwei in Sachen Prostitution wohl liberalsten Parteien vertreten. NORMALERWEISE (aber was ist in der Politik schon normal?) sollte da in den nächsten vier Jahren nichts anbrennen. Auch wenn die SPDler Lauterbach und Breymaier weiter trommeln werden...

    Es hatte schon seine Gründe, warum die Prostitutionsgegner in den letzten zwei Jahren mit Eile auf ein Sexkaufverbot hingetrommelt haben. Die lange Coronazwangspause und die große Koalition waren eigentlich eine ideale Grundlage dafür. Und es war ja auch ziemlich knapp geworden. Nun aber sollte erstmal Ruhe im Kessel sein. Mal ganz abgesehen davon, das Deutschland vor ganz anderen Problemen und Herausforderungen steht.

    Gruß vom
    Blondinenschatz
     
    Ritzenkönig, Octavian, nobby and 2 others like this.
  14. Blondinenschatz

    Blondinenschatz Volkstribun

    Joined:
    Apr 6, 2007
    Messages:
    1,557
    Likes Received:
    4,199
    Stelle mir gerade bildlich vor, wie er auf dem Brandenburger Tor steht und von oben droht: Entweder werde ich Finanzminister oder ich springe...:haha:

    Gruß vom
    Blondinenschatz
     
    Ritzenkönig and Wolli like this.
  15. verweser

    verweser Volkstribun

    Joined:
    Jan 23, 2006
    Messages:
    5,061
    Likes Received:
    11,695
    Ist aber immer wieder ein gern gezeigtes Thema nicht nur in den Medien um auch von den wirklich wichtigen Themen abzulenken.
     
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice