Wofür das Ganze Ave, ich frage mich immer wofür man diese Strategien braucht. Also ich habe keine Uhr dabei und treffe keine Absprachen vorher. Bei überschlägig 500 CDL Buchungen hatte ich bisher einen einzigen Abzockversuch. (nun gut Abzocke, der Versuch war erfolgreich) Ich denke alle First Besucher können Bestätigen, dass die oben geschilderte Situation nicht normal im First ist. Und auch, dass es keine Bestätigungen auf das Verhalten der Dame gibt, ist ein Indiz, dass es sich eher um eine Ausnahme gehandelt hat. Bzw. die Dame nicht mehr in First arbeitet. Und der Kompromissvorschlag mit 75 EUR ist doch auch ok. Braucht man eine Strategie um sich alle paar Jahre mal 25 EUR zu ersparen ? Salve
So läufts auch normalerweise ab. Doch eben nicht beim letztenmal. Der Kompromissvorschlag kam recht schnell von mir, da die Empfangsdame überhaupt keine Idee hatte, wie man in einer solchen Situaion reagieren sollte, der Geschäftführer nicht zu sprechen war und das Mägdelein sich strikt eines Kompromissvorschlages verweigerte. Danach folgte eine laaaaange, lange Wartezeit, bis der Aufsichtsratsvorsitzende schließlich meinte, der Kompromiss sei akzeptabel. Dazwischen lag viel Polemik und wilde Geschichten, das ich stets so vorgehen würde, alles gelogen sei, usw. Das war der von mir beschriebene peinliche Akt, den ich gerne vermeiden wollte. 25 oder 50 € mehr wird zur Nebensache und die Eskalation nahm ihren Lauf. selbst wenn die bissige kleine Dame dort nicht mehr tätig ist, so möchte ich mir eine ähnliche Situation mit demselben Empfangs- und Verabschiedungskomittee doch ersparen. Daher kein Wiederholungsfaktor.