Club GLOBE in Zürich - ist das die Benchmark?

Dieses Thema im Forum "Der Rest der Welt" wurde erstellt von Neptun, 21. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Easy Rider

    Easy Rider Der Hedonist

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    12.999
    Zustimmungen:
    12.849
    @ Nepp-Tunichtgut:

    Mann, ich hatte damit sagen wollen, daß die Dir nicht allzugroß erscheinende 3000 qm Fläche, doch vergleichsweise verdammt groß ist, (falls zumindest diese Angabe stimmen sollte).

    Und der "Unterschied" zw. einer gefühlten und einer tats. Fläche erschließt sich mir nicht. Fläche ist nun mal eine physikalische Gegebenheit. :rolleyes:

    Nein, mitnichten.

    Das möchte ich hier aber heftig bestreiten, daß das FKKW-Personal generell unfreundlich wäre. Mir persönlich ist das Gegenteil bekannt!

    Was hast Du gegen die netten Jungs, die doch stets bemüht sind, daß alles in geordneten Bahnen verläuft. Ich habe mit denen keine Probleme. :D

    Aha. Du warst garnicht da, aber Du empfindest...! :groehl

    Richtig, alles das von Dir aufgezählte wirst Du dort nicht finden, der Hof hat eben ganz andere und einzigartige Qualitäten, die sich einem wie Dir auf diese Art wohl auch niemals erschließen werden... :zwinker:

    Grundsätzlich richtig, aber speziell hier wieder ein Äpfel mit Birnen Vergleich, wobei es zumindest im deutlich kleineren ATK bei der Sauberkeit noch niemals Defizite zu vermelden gab! :rolleyes:

    Gruß, E.R.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Januar 2007
  2. Easy Rider

    Easy Rider Der Hedonist

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    12.999
    Zustimmungen:
    12.849
    @ ****:

    Soweit mir bekannt ist, dürfen CDLs aus EU-Staaten nur maximal 10 oder 14 Tage vor Ort arbeiten.

    Bei längerfristigem Arbeitsaufenthalt wäre dann ein in der Schweiz gemeldeter Wohnsitz erforderlich.

    So, zumindest aus meiner Erinnerung, wie mir das mal eine deutsche CDL erzählt hatte, die auch mal im Globe angetreten war.

    Gruß, E.R.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Januar 2007
  3. Uhrmacher66

    Uhrmacher66 Präfect

    Registriert seit:
    9. Juni 2003
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    3
    Homepage:
    Im August war ich mal im Globe, da es sich gerade so ergeben hat (Uhrmacher haben eben einen besonderen Bezug zur Schweiz). Der Laden ist sehr schön und die Einrichtung ist wie man in der Schweiz sagt "häääärzich", zu deutsch schnuckelig, putzig. Das sind aber alles Dinge, die man zum Poppen nicht unbedingt braucht. Vergnügt habe ich mich mit der Kölnerin Cindy ( Ex-Palace, Ex- und mittlerweile wieder ColA ), war ok, und mit einer weiteren Deutschen, war ein Totalflop. Cindy kannte ich aus Augsburg, dort sind wir uns aber nie nähergekommen. Die Preise im Globe sind eben Schweizer Niveau, lustig fand ich die extra zu bezahlende Mehrwertsteuer. Ob irgendein Finanzbeamter das prüft :conf:
    Für mich gilt letzten Endes, daß man durchaus hingehen kann, wenn man in der schönen, sauberen aber teueren Schweiz ist - genau das gilt nämlich auch fürs Globe. Aber extra deswegen hinzufahren ist vielleicht für Leute aus der Bodenseeregion interessant, nicht aber für mich beispielsweise.

    Auf der Rückfahrt aus der Schweiz machte ich übrigens einen Umweg über Augsburg, mit sehr ausgiebigem Zwischenstopp im ColA. Was übrigens meiner Meinung nach die vom Kollegen Neptun erwähnte Benchmark ist.

    Uhrmacher
     
  4. prefect

    prefect Legionär

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    80
    Homepage:
    Tach zusammen!:cool:
    Das Globe habe ich 2005 und 2006 insgesamt 5x jeweils am Nachmittag besucht, weil ich nach geschäftlichen Terminen in ZH noch ein paar Stunden Zeit bis zum Rückflug am Abend totschlagen musste.
    Dass die Schweiz grundsätzlich ein teures Pflaster ist, dürfte bekannt sein - und das schliesst eben auch den Paysex-Bereich ein. Ein Check im Internet ergibt schnell, dass im Vergleich mit anderen Adressen in Zürich und Umgebung (La Boum, Club Life etc.) das Globe sogar das untere Ende der Preisskala darstellt.

    Mein Eindruck vom Club:
    Der Aufenthaltsraum im Untergeschoss ist ganz nett gestaltet mit den verschiedenen "Themenbereichen", die gemütlichen Ecken sind aber meist schon von Pärchen belegt.
    Der Pool ist eigentlich nur zum Plantschen geeignet, Schwimmen ist in dem kleinen Bassin kaum möglich.
    Der Whirlpool war bei meinen Besuchen extrem gechlort, der Geruch haftete auch nach dem Duschen immer noch am Körper.:mad:
    Die Getränkeauswahl fand ich dürftig, eine Apfelschorle konnte mir z. B. nicht angeboten werden, für ein simples Bier werden zusätzlich 5 Fränkli fällig.
    Ein Club dieser Kategorie sollte seinen Gästen wenigstens ein paar kleine Snacks anbieten (Schnittchen, Kuchen o. ä.), den Verweis auf Lieferservice eines mittelmäßigen China-Restaurants oder das Pizza-Taxi halte ich für miesen Service.:2up:

    Aber nun zum wichtigsten, nämlich den Mädels:
    Einige der CDLs animierten aufdringlich, besonders im Pornokino wurde man penetrant angebaggert. Öffentliche action gab es kaum, höchstens im dunklen Kino und anderen düsteren, kaum einsehbaren Kuschelecken. Für den Neuling ist es also nicht möglich, sich vorab ein ungefähres Bild von der Qualität der angebotenen Dienstleistungen zu machen. Anblasen fand ohne Latex statt, nach kurzer Zeit wurde dann allerdings der Überzieher eingesetzt :anger:
    Als Stammgast im Schieferhof habe ich an den Service der Damen zugegebenermaßen hohe Ansprüche, diese wurden nur von einer Grazie erfüllt, die ich bei meinen Besuchen 3x antraf: Lucie:angel2-1: , eine Asiatin im Clubfreund-Format mit chinesisch-japanischen Wurzeln.
    Die übrigen Kontakte bewegten sich zwischen Laufhaus-Standard und gelangweilter Routine:(

    Mein Fazit:
    Ich verstehe, warum trotz der großen Entfernung immer wieder Schweizer Gäste die Gelegenheit zu einem Besuch in hessischen oder rheinischen Clubs nutzen.:D

    Gruß
    prefect
     
  5. balou

    balou Zenturio

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Homepage:
    Zürich - Hennef , das sind ja rund schlappe 6 Stunden Fahrt inkl. Tanken, Staus etc.
    Wenn du in den 6 Stunden gearbeitet hättest, dann hätteste ja die Kohle fürs Poppen in der Schweiz wieder drin gehabt. :D
    Aber Geld spielt ja wohl keine Rolle :pxyz

    Balou
     
  6. Easy Rider

    Easy Rider Der Hedonist

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    12.999
    Zustimmungen:
    12.849
    Ja, äh, emm. :conf:

    Kannst Du uns das bitte mal etwas näher ausführen?! :D

    Ich jedenfalls könnte mir in meinen kühnsten Träumen keine 30 Programme, wenn auch nur mit schlappen 5 Mädels :groehl , an einem Tag vorstellen, geschweige denn, wenn ich 25 Kölsch intus hätte, ginge wohl noch nicht mal mehr ein Programm... :eek:

    Gruß, E.R.
     
  7. Wolfl

    Wolfl Lupus Sextilius

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    8.225
    Zustimmungen:
    2.335
    Homepage:
    blind? :groehl
    haste doch selbst komplett zitiert? :pxyz

    Salve
    Wolfl
     
  8. Easy Rider

    Easy Rider Der Hedonist

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    12.999
    Zustimmungen:
    12.849
    Blind! :cool:

    Klar, aber ich habe nicht erkannt, daß einer schon ein Kölsch zum Programm hochstilisieren würde... :blushie:

    Gruß, E.R.,
    der nach 25 Kölsch aber trotzdem ein Fall für den Notarzt wäre... :groehl
     
  9. Neptun

    Neptun Zenturio

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Leute,

    ich danke Euch allen für die zahlreichen Beiträge und Meinungen zu diesem aus meiner Sicht hochinteressanten Thema.

    Da sich einige Beiträge aber sehr mit meiner Person, meinem subjektiven Empfinden und geäußerten Einstellungen beschäftigen und daher nicht immer sachlich zum Thema beitragen, möchte ich Folgendes anmerken, um etwas "Feuer" herauszunehmen:

    Ich sehe mich nicht als den "typischen" Clubberer, wie er hier zuweilen beschrieben wird. Mehr als zweimal Poppen pro Aufenthalt, was Usus zu sein scheint (siehe z.B. die Beiträge von ****, saubermann, etc.) brauche ich nicht, meistens reicht mir eine gut ausgesuchte Standardnummer. Auch komme ich in Clubs, um Abzuschalten und einige Minuten auch einfach mal für mich, mit einer CDL, einem Freund oder auch mal alleine im Pool zu sein, weil ich beruflich bedingt den ganzen Tag sowieso schon Leute um mich herum habe und viel rede und auch zuhöre. Von daher liegt mir vergleichsweise wenig an einer "geselligen Runde", die sicherlich auch angenehm und lustig sein kann, aber keine "ruhigen Pole" für mich ersetzt, in denen ich mich entspannen kann (sorry Wolfl).
    Was jetzt nicht heissen soll, dass ich nicht den einen oder anderen gerne einmal kennen lernen würde oder mich auch einmal einer Runde anschließen würde.

    Vor diesem Hintergrund hab ich das Globe aufgesucht und den Erfahrungsbericht geschrieben. Dessen Intention ist nicht, mit dem Finger auf alle deutschen Clubs zu zeigen nach dem Motto: "Hey, da in der Schweiz ist alles besser", sondern um zu sensibilisieren für die Stärken und Schwächen, die wir hierzulande vorfinden. Zugegeben sind meine Beiträge provokant verfasst, wenn ich von verschiedenen Ligen spreche - aber sie entsprechen meinem jüngsten realen subjektiven Befinden. Ich hab mich selten so wohl gefühlt wie im Globe, da ich den Eindruck hatte, dass "alles passte" - bis auf das Preisgefüge der Mädels, womit ich aber durch meine spezifischen Bedürfnisse sehr gut leben kann. Wer andere Bedürfnisse in den Clubs zu befriedigen sucht, sieht die Sachlage möglicherweise etwas oder ganz anders - und den meisten scheint es so zu gehen, wenn ich mir die jüngsten Beiträge ansehe.

    Das ist doch alles legitim und es ist schön zugleich, dass es so viele verschiedene Ansichten gibt. Schade finde ich nur, wenn es in Grabenkämpfen ausartet und man sich für einzelne Ausdrücke rechtfertigen soll, wie z.B. ob man nur dann etwas empfinden kann wenn man dies real erlebt hat oder bereits wenn man Bilder auf der Homepage sieht und entsprechende Erzählungen "nachempfinden" kann. So kommen wir nicht weiter und dafür ist die Zeit zu schade.

    Bitte nehmt daher meine subjektiven Empfindungen nicht allzu ernst und hinterfragt kritisch, wenn sie auf Euch nicht zutreffen. Jeder hat eine andere Sicht der Dinge. Man sollte nur nicht den Fehler machen, zu sehr von sich auf andere zu schließen und mit anderen zu hart ins Gericht zu gehen, wenn sie die eigene Einschätzung nicht teilen. Überzeugen statt Überreden heisst die Zauberformel.

    Aber seid mal ehrlich: Wer von Euch kann sagen, dass er einen Club gefunden hat (seine Benchmark), in dem er sich so richtig wohl fühlt und es kaum etwas zu verbessern gibt? Und was genau ist es, das Euch so zufrieden macht?

    Also wenn ich mir meinen "optimalen Club" basteln könnte, würde ich das Interieur des Globe (inkl. Servicepersonal) nehmen, den Außenbereich des Golden Time dazu stecken, die Mädels vom Palace oder Globe (beides große und gute Auswahl) hineinpacken und wieder das Preisniveau vom Golden Time ansetzen. Das wäre mein Stammclub - wenn er nicht gerade 400km entfernt liegen würde :)
    Und hier wäre ich auch bereit, zwei- bis dreimal die Woche vorbeizuschauen :)

    Viele Grüße
    Neptun
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2007
  10. bitchhunter

    bitchhunter Bürger

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Meine Meinung die ich auch schon mal im Rheinforum so formuliert habe:

    Als Gast habe ich mich im Globe sehr wohl gefühlt. Ich kann den Club empfehlen. Als verwöhnte NRW’ler oder Hessen haben wir es selbstverständlich nicht nötig für einen Clubbesuch nach Zürich zu fahren. Mit der richtigen positiven Einstellung kann man das was es im Globe zu erleben gibt auch bei uns erleben.

    Aber wenn man in der Nähe ist und Lust auf Sex hat, würde ich unbedingt das Globe empfehlen.

    Sollte ich mal wieder aus beruflichen Gründen in der Nähe von Zürich sein, gehe ich wieder hin.

    Gruß
    bitchhunter
     
  11. alberich

    alberich Römer

    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    @ Er


    Moin Easy,

    wenn ich auch nur geahnt hätte, dass Du meinen späteren Schilderungen nicht lückenlos folgen könntest, wäre ich doch am vergangenen Wochenende inne Villa Kunterbunt das Konzept gemeinsam mit Dir durchgegangen. :D



    Wegen der Kölsch:

    Da solltest Du Dich mal schleunigst bei einem seit zig Jahren 2mal wöchentlich erscheinenden kölschen Stammgast im Schieferhof zu nem Kellerbarkurs anmelden. Da sind die 25 Kölsch lediglich Eintrinker, das wird dann mit Möhrensaft (nicht Mös...saft) in Form von Campariorange über Whisky-Cola bis hin zum Cognac pur praktiziert. :rolleyes:

    Natürlich immer nur zwischen den Zimmergängen!

    Ebenso klar ist, dass da dann pünktlich um 24.00 Uhr ein Taxi vor der Türe steht, ja, da herrscht Ordnung.


    Immer Anfang der Woche für Einsteiger und Mitte der Woche dann bereits für Fortgeschrittene und die gibt er beide stets und wöchentlich selbst. :blushie:

    Mann sieht sich

    Alberich der Riese :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2007
  12. Roadrunner

    Roadrunner Volkstribun

    Registriert seit:
    10. August 2001
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    13
    Homepage:
    Nu ist mir auch klar, warum die trotz Bruchbude - äh 'tschuldigung -zweitklassigem Ambiente - 70 € Eintritt nehmen müssen. Des wird alles versoffen!!! :betrunken

    Gruß
    RR :cool:
     
  13. sirgreg

    sirgreg Legionär

    Registriert seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    123
    teure Schweiz - tolle Schweiz?

    So, nun mal Butter bei die Fische!

    Das die Schweiz in allen Dingen teuer ist, sollte doch bekannt sein!

    Natürlich zahle auch ich lieber weniger, wenn es geht, aber dennoch plane ich schon seit längerem einen Besuch im Globe, da ich auch von Nicht-Forumlern schon öfters gehört habe, dass dort a) ein sehr schönes Ambiente vorzufinden sei und b) im Vergleich zu vielen deutschen Großclubs oftmals mehr optische Highlights.

    Die Fotos auf der HP sehen auch sehr einladend und verlockend aus....
    ...und was will der Mensch? Abwechslung! Mal was anderes! Und da ist das Globe bestimmt ne gute Wahl, auch wenn es für deutsche Verhältnisse etwas teurer ist.

    Voll positiver Erwartung werde ich bei Zeiten mal einen Besuch planen. Mal sehen, ob ich begeistert oder enttäuscht sein werde. Ich werde berichten...

    Aber Schweiz hin oder her, Fakt ist das Deutschland auf seine Sauna-Clubs und das herrschende Preis-/ Leistungsverhältnis stolz sein kann. Denn so viele gute Clubs gibts es anderswo nirgends! (naja, außer vielleicht den Termas in Brasilen..)

    Andererseits frage ich mich, warum es bisher keinen Sauna-Club gibt, der das Ambiente eines 5-Sterne-Spas bzw. -Hotels, wie es sie unter der Bezeichnung "Thermen" zahlreich in Deutschland gibt, aufweist. (Wobei ich nicht glaube, das das Globe ein solchen Standard besitzt)
    Es müsste doch auch dafür ein Markt da sein. Nun gut, die Investitionen sind zunächst mal sehr hoch. Vielleicht liegt es daran.

    Zunächst werde ich wohl mal selber in Augenschein nehmen müssen, ob das Globe unseren bisherigen Clubs überlegen ist. Mal schauen....
    Wie gesagt, ich werde berichten.

    Un bis es soweit ist, werde ich mich weiter in deutschen Clubs vergnügen, wo ich bisher auch meistenst sehr zufrieden war.
     
  14. TITus

    TITus Volkstribun

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    192
    Homepage:
    weil's hier so schön passt:

    Ergebniss der Wahl im Freiclub:

    bester Club/Escort:

    1. Platz Club Globe (Zürich) + Traumparadies

    2. -

    3. Schieferhof
     
  15. Clubfreund

    Clubfreund Volkstribun

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.730
    Zustimmungen:
    34
    Homepage:
    Äääh....Zitierfehler ? :conf:

    Ein Wohnungspuff gewinnt in der Kategorie "Clubs/Escorts" ?? :conf:
    Wobei auch die Kategoriebezeichnung als solches schon abenteuerlich ist :sleep: :groehl

    CF.
     
  16. Riesling

    Riesling Senator

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Steht der 2. Platz auf der römischen Sperrliste oder wurde der nicht "ausgespielt" ? :clown:
     
  17. TITus

    TITus Volkstribun

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    192
    Homepage:
    ist doch immer so:
    wenn 2x der 1. Platz belegt ist gibt es keinen 2.
    (dachte das wäre allgemein bekannt)
     
  18. TITus

    TITus Volkstribun

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    192
    Homepage:
    [​IMG]
     
  19. Riesling

    Riesling Senator

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ach das ist immer so?

    Kenne das nur aus der Bastelstunde früher.
    Ich hatte immer die hässlichsten Sachen gemacht,
    aber trotzdem hats immer noch für den 2. dritten Platz gereicht....:D
     
  20. Wolfl

    Wolfl Lupus Sextilius

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    8.225
    Zustimmungen:
    2.335
    Homepage:
    Riesling, was soll der Quark mit ner röm. Sperrliste? Die es nat. nicht gibt.
    Reichen Dir die Diskussionen dazu bei den Ladies nicht?

    Es ist überall üblich, das bei Punktegleichheit = gleiche Plazierung die entspr. Anzahl der darunter liegenden Positionen leer bleiben.

    Cf, warum haste nicht einfach mal im FC nachgekuckt? Die Wahlergebnisse sind offen. :D

    Salve
    Wolfl :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden