Feigenblatt Der kleine Wohlfühlclub in unserer Gegend ...

Dieses Thema im Forum "Rheinland-Pfalz & Saarland" wurde erstellt von pipeman, 18. Dezember 2011.

  1. pipeman

    pipeman Volkstribun

    Registriert seit:
    30. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    1.097
    Homepage:
    Das kleine Feigenblatt in unserer Gegend ... Ich habe den Titel des Postings natürlich bewusst so gewählt, denn die Stammtischmentalität wurde ja in einem vorhergehenden Bericht angesprochen. Ja, es herrscht durchaus auch Stammtisch- und Kneipenmentalität. Und daran ist eine Clique, zu der ich auch gehöre, nicht ganz unschuldig. Wir verabreden uns bewusst, um gemeinsam den Kneipenbesuch mit ausgiebiger Unterhaltung und Gelächter wie auch lästige sexuelle Verrichtungen :greenfing zu geniessen.

    In unserer Clique sind eine Reihe von Clubgängern, die auch vor Jahren die Kneipen- und Fetenmentalität im Hof genossen haben. Nun kann man Hof und Feigenblatt sicher nicht vergleichen, aber in punkto mal an der Theke miteinander quatschen, mit den Mädchen lachen (nur eingeschränkt im Blatt möglich) und so weiter gibt es durchaus Parallelen und das ist ja auch der Grund, warum wir uns im puffigen Kneipenambiente des Feigenblatts treffen (Hinzu kommen bei uns sicher noch geographische Nähe und der attraktive Eintrittspreis). Wir mussten dieser Tage gerade feststellen, dass es eigentlich wirklich nur dann länger Spass macht, sich im Blatt aufzuhalten, wenn Mitglieder der Clique zum Quatschen da sind. Alleine kann es im Blatt durchaus schnell öde werden, da doch seitens der Mädels die Konversationsfähigkeit sehr eingeschränkt ist, teilweise aus sprachlichen, teilweise aus Mentalitäts- oder geschäftlichen Gründen.

    Die Auswahl an Mädels ist durchaus tagesabhängig unterschiedlich und durchwachsen. Zu bestimmten Tageszeiten (und an bestimmten Tagen wie Montag/Dienstag) kann die Besatzung fast durchgehend rumänisch-bulgarisch sein (was ja sicher nicht nur ein Feigenblatt-Phänomen ist). Gegen Abend lockert sich das dann öfters auf, wenn die Abendbesatzung meist mit Mädels auch anderer Nationalität eintrifft. Und wie gesagt: Da kann es dann durchaus auch mal öde werden, wenn man sich unterhalten - und nicht nur poppen - will. Zu Daddelautomaten, zu dröhnender Ballermusik und manchmal überbordender anatolisch-rumänischer "Gemütlichkeit" habe ich mich ja auch kritisch schon geäussert. Die 10 € Eintritt locken halt auch manchmal ein Klientel an, das nicht unbedingt sein muss.

    Nichtsdestotrotz muss ich mal eine Lanze für das Feigenblatt und den Wohlfühlclub brechen. Manche von uns Clubgängern bevorzugen eine persönliche Atmosphäre, Kneipenstimmung und auch durchaus mal Fete natürlich bei entsprechender weiblicher Besatzung. Von öffentlicher Action will ich gar nicht mehr sprechen. Die Zeiten scheinen eh durch. Wenn ich da an die guten alten Hof-Zeiten denke, wo an der Theke, auf der Theke, auf dem Sofa - eigentlich überall ... Doch zurück zum Thema Wohlfühlclub mit Kneipencharakter: Da ist das Feigenblatt in mitteldeutschen Gefilden aus meiner Sicht derzeit ungeschlagen.

    Gerade heute bzw. gestern habe ich wieder einen sehr angenehmen Abend im Blatt verbracht. Eigentlich hatte ich eine andere Tour (zum Babylon) vor, da aber ein geschätzter Kollege schlapp war, bin ich zur Bundesliga-Übertragung im Blatt eingelaufen (Die Fussballübertragungen sind ja auch ein Grund der Diskussion insbesondere mit den Mädels, die einfach nicht verstehen wollen, dass dies für einige Männer Alibi ist. Und ich gebe einfach zu, dass ich auch ganz gerne das ein oder andere Spiel schaue). In der kleinen Bar traf ich dann besagten Kollegen - und kurz darauf spielte ich Russisch-Roulette mit Barbara, einer lasziven blonden Russin, die seit kurzem im Blatt ist. Sehr angenehm :1luvu:, um es vorsichtig zu formulieren.

    Ich war dann auch pünktlich zum Ende der 2. Halbzeit zurück, habe mich mit einigen Stammgästen und der Thekenbesatzung unterhalten. Sven(ja) und ich haben dann gemeinsam unser Weihnachtsessen mit abschliessendem Fernet Branca zu uns genommen, während Schalke gegen Bremen einlochte. Der Abend nahm einen netten Verlauf. Nachdem Sven(ja) gegangen war, übernahmen Babsi und Alex die Theke. Irgendwie mussten sich dann Herr und Frau Lämmle noch unbedingt intensiv voneinander verabschieden :1luvu:. Weihnachten und Urlaub stehen ja vor der Tür und man wird sich eine Weile nicht sehen. Die entsprechenden Gitarrenriffs waren dann auch wieder sehr wohlklingend. Danach gab es passend dazu - man horche auf - Wunschmusik durch Alex an der vorderen Theke. Babs war hinten (Gott sei dank). So hörte man auch mal Rockmusik im Blatt. It's my life ... it's now or never ... Sehr schön. Hier wurde die Idee einer Rockfete in geschlossener Runde im Blatt geboren, wozu es aber wohl nicht kommen wird, befürchte ich.

    Bin dann aufgebrochen, sehr zufrieden, nach zwei außerordentlich guten Nummern in blond und rot (hat nur schwarz gefällt zur deutschen Fahne, aber das hole ich nach), nach guter Unterhaltung mit anderen Stammgästen und Sven(ja), nach guter Musik und bei gutem Servicepersonal (muss einfach Betty :1luvu: erwähnen). Auf dem Heimweg lief Hotel California ...

    On a dark desert highway, cool wind in my hair
    Warm smell of colitas, rising up through the air
    Up ahead in the distance, I saw a shimmering light
    ...


    Ich mag das Blatt bei aller Kritik, die ich immer wieder äußere, einfach wegen der Kneipenatmosphäre, wegen unsere Clique, gutem Personal und einiger guter Mädels. Es gibt noch eine Menge Verbesserungspotential, aber man zeige mir mal im Moment einen anderen, guten Wohlfühlclub mit genannten Merkmalen. Die guten, alten, orgiastischen Zeiten des Hofes sind vorbei und das Babylon, das laut FKK-Fan dazu Potential hat, ist weit weg. Also deshalb ... Der kleine Wohlfühlclub in unserer Gegend ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Dezember 2011
    13 Person(en) gefällt das.
  2. Fkk-Fan

    Fkk-Fan Hofberichterstatter

    Registriert seit:
    9. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    280
    Homepage:
    Danke

    Sehr schöner Bericht, ist mir direkt aus der Seele gesprochen.
     
  3. pipeman

    pipeman Volkstribun

    Registriert seit:
    30. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    1.097
    Homepage:
    Leider ist wieder eine unsägliche Unsitte bei der rumänischen Fraktion eingerissen: Unterdessen wird an der Theke zu viert oder fünft gegluckt, natürlich auf rumänisch. Vor einiger Zeit ist das Thekenpersonal eingeschritten ... Wir sprechen Deutsch , frei nach Gerhard Polt. Wird Zeit, dass das wieder geschieht, denn es ist unhöflich gegenüber den Gästen, die durchaus davon ausgehen könnten, dass über sie gelästert wird.

    Zumindest deutsch sprechen kann man verlangen. Dass es einige der rumänischen Damen lernen, nicht verbiestert zu gucken oder gar mal Augenkontakt herzustellen und zu lächeln, hab ich mir schon abgewöhnt. Da ist gerade eine richtige Flutschenfraktion im Blatt zugegen. Wenn ich die Mienen sehe, vergeht es mir ... Aber es gibt ja Alternativen im Blatt ...
     
  4. Schwellkopp

    Schwellkopp Präfect

    Registriert seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    300
    Danke, Pipeman, dieser Statusbericht erreicht mich gerade noch rechtzeitig weil ich diese Woche auch mal reinschaun wollte.

    Aber wenn das solche Stammgäste wie bspweise. Pipeman oder FKK-Fan zu Nadine oder Tom sagen, müsste sich doch was tun...so gut kennen wir doch die GF des F´blatts, daher meine konkrete Frage: Sagt Ihr was zur GF :conf: oder ist dieselbe garnicht greifbar :conf:

    Den Eindruck dass die GF "ungreifbar" im Urlaub ist und die Mäuse aufm Tisch tanzen hatte ich nämlich dieser Tage in anderen Clubs.

    Und wie lauten diese "Alternativen im Blatt"?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Januar 2012
  5. pipeman

    pipeman Volkstribun

    Registriert seit:
    30. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    1.097
    Homepage:
    Klar werden wir uns äussern gegenüber Irma und den Urlaubszurückgekehrten (wenn sie mal in Worms sind und nicht nur nach Speyer gucken). Auch zu Rumänninentrauben vor Spielautomaten ...

    Alternativen hängen vom Geschmack ab ... Wie immer ... Sabrina .... Barbara ... Jasmin ... Nicoletta ... Liana ...
     
  6. Fkk-Fan

    Fkk-Fan Hofberichterstatter

    Registriert seit:
    9. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    280
    Homepage:
    Unsitten

    Ich spreche Dinge meist direkt an, auch gegenüber den Mädels.

    Gestern im FB:
    Ich sitze mit einer rumänischen Frau auf dem hinteren Rundsofa der vorderen Bar, auf dem gleichen Sofa gegenüber ein anderer Gast ebenfalls mit einer Rumänin. Beide Paare im persönlichen Zwiegespräch in Anbahnung des Zimmerbesuchs.
    An dem Automaten davor eine dritte Rumänin am spielen. Plötzlich ruft sie (nicht nur einmal) den beiden anderen Frauen etwa auf rumänisch zu, und diese antworten dann auch auf rumänisch.
    Das geht gar nicht. Ich habe das dann auch meiner Gesprächspartnerin sofort gesagt und ihr erklärt, dass das nicht nur unhöflich ist, sondern auch den Eindruck erwecken könnte, dass über die Gäste gesprochen wird. Dies hat sie mir gegenüber dann zwar verneint, ich bin aber nicht sicher, ob sie verstanden hat, dass das nicht geht.
     
  7. Fkk-Fan

    Fkk-Fan Hofberichterstatter

    Registriert seit:
    9. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    280
    Homepage:
    Nur um das noch mal klarzustellen: Trotz aller Kritik ist das FB in jedem Falle einen Besuch wert, sonst wären wir (pipeman und ich und andere FK) nicht so oft da. Trotzdem oder gerade deswegen gibt es Dinge, die mal angesprochen werden müssen, um die Atmosphäre nicht zu sehr leiden zu lassen ...
     
  8. Beutelipper

    Beutelipper Gesperrt

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    55
    Der Bericht ist mir zu rosarot. Ich hab nicht den Eindruck, dass die Gl zwingend interessiert ob wir unseren Spass hatten oder nicht. Es wird nichtmal mehr gefragt ob alles ok war, auch wird am Ausgang nicht selten falsch ( zu hoch abgerechnet) und erst wenn man sagt dass man das nicht alles getrunken hat dämmerts ihnen. Man kanns ja mal probieren, oder doch so viel Borniertheit:conf: Jedenfalls schon auffällig...

    Versteht mich bitte nicht falsch ich will das Feige nicht in Grund und Boden reden, früher wars echt mal gut, aber es ist wirklich schon sehr stark auf dem absteigenden Ast. Die genannten Kritikpunkte hier teile ich alle.

    Das ständige rumflacken an den Automaten, Stammgaste die oftmals grad die besten Cdl's stundenlang belagern, alles absolute Abturner, zumal es immernoch ein Puff ist und keine Kneipe,aber gerade im Feige scheint nur jeder auf sich zu schauen und interessiert nicht wie es dem nächsten ergeht. So kann man schonmal x stunden blöd rumhocken (was wiederum der Rahmen des schlichten Clubs nicht hergigbt, das ist dann pure Langweile), wenn man einen gewissen optischen Anspruch an die Damen legt, zumal mir halt auch nur wenige zusagen...Naja alles so ne Sache:rolleyes::mad:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Januar 2012
  9. nacho

    nacho Volkstribun

    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1.575
    Schade eigentlich!

    Das negative überwiegt im Moment auch bei mir, was Mädels und Atmo im FB
    betrifft. Fang ich mit dem + mal an:

    - nicht bestätigen kann ich, das NICHT gefragt wird, ob alles OK war! Alle, die dort Kasse machen (im speziellen abends!), wissen sehr genau Bescheid wie das Prozedere des auschecken läuft!

    - auch wenn sich Rombulga Mädelshaufen im Club bilden und sie ihre Landessprache sprechen wird das sowohl von der stellvertr. GL, als auch von anderen Personal versucht zu unterbinden ("Hallo...sprecht deutsch!"...und mal lächeln....mädels!).

    Was ich hier in so manchem Beitrag herauslese ist, das wir Dreibeiner nicht NUR zum schnackseln, sondern auch zum WOHLFÜHLEN (Stichwörter: ATMO,
    STIMMUNG) in einen Club gehen (Feigenblatt).
    Und da ist im Moment einiges noch sehr zu verbessern.
    1. Nehmen wir zum Bleistift dort die 2,3 Optikschüsse DELIA, Kroaten RAJA und
    Liana. Die erstgenannten sind sowas von ARROGANT und hochnäsig, wie ich es nur selten erlebt habe. Klar....wissen sie, das sie gut aussehen und sehr oft gebucht werden, aber sie "schweben" durch den Club, das ich nur noch lachen kann.
    2. Fakt ist auch, das dort DL´s sind, die ,wie im Aldi ihre Restlaufbahn im P6
    fristen und in den anderen FKK-Clubs keine Chance hätten auf einen guten Verdienst. Sie versuchen im FB diese Nichtbuchungen über Getränkeprovision reinzubekommen.
    3. Stichwort: Julia! Auffällig für schlechte Laune und mit ziehens der anderen
    im miesmachen von Gästen durch abwertiges benehmen.
    4. Im Club selbst sind einige Mädels, die keine Erziehung genossen haben und
    nur auf´s schnelle Geld aus sind. Die Mädels legen keinen wert auf LKS-Stammfreierzüchtung, sondern beten lieber ihre Fantasieaufpreisliste runter.
    Absoluter Abturner.
    5. Stichwort Automaten: Am besten weg, aber da dies eine sehr gute Einnahmequelle für jeden Club ist,bleiben sie weiterhin stehen.
    6. Zum gross verweilen oder wellnessen gibt es fast nix. Man(n) fickt hungrig im FB. Minisauna ohne Aufguss und mir mit fast 100 Grad zu heiss.

    Die richtige!!! GL sollte mehr im Club sein. Servicegraupen und Unruhestifterinnen aussortieren. Die spielsüchtigen Mädels (allen voran Ca...)
    mal zur Seite nehmen und ihnen erklären, wofür das FB bekannt ist.
    Konzept mit dem Eintritt mal überdenken (villt. mal über kleines Büffet machen!). Auch mal mit der jungen Thekenkraft reden, die meist nachmittags
    Theke macht und ihr sagen, das sie nicht geschaffen ist für diese Art von Tätigkeit! Dann gibt es wieder mehr pos. Berichte aus der Feige als , wie im Moment, eher negative....
     
  10. Fkk-Fan

    Fkk-Fan Hofberichterstatter

    Registriert seit:
    9. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    280
    Homepage:
    Schade eigentlich ...

    bei mir überwiegt (noch) das positive, die insgesamt gute Stimmung (wenn Kollegen da sind), die größtenteils gute Theken- und Rezeptionsmannschaft sowie einige wirklich gute Frauen, für die sich ein Kommen lohnt (leider allerdings in letzter Zeit auch abnehmend)

    dito. wobei man sich ja auch ohne Nachfrage melden kann, wenn was nicht gut läuft. Ich habe das öfter mal gemacht, in jüngster Zeit allerdings mit wenig Erfolg. Als ich mich zum Beispiel letztens über einen Mann beschwert haben, der sich absolut rüpelhaft benahm und der Frau, die mit mir unterwegs war einfach sehr brutal an den Busen griff und diesen quetschte, hieß es "der ist immer so, der ist halt schon angetrunken" ... na toll, da habe ich dann nichts mehr gesagt... und frage mich, ob es überhaupt noch was nützt.

    das kann ich leider überhaupt nicht bestätigen. Bis vor etwa einem halben Jahr habe ich das oft gehört, in letzter Zeit aber überhaupt nicht mehr, und ich bin oft da ... Gerade gestern habe ich wieder die großen lauthals rumänisch sprechenden Cliquen über lange Zeit beobachten können ...

    Deine Aussagen zu den Mädels sind teilweise richtig, aber doch etwas zu hart. Es gibt durchaus einige gutaussehenden und auch sehr nette Mädels. Insbesondere die Kolleginnen der deutschen Fraktion sind großenteils sehr freundlich und kommunikativ. Auch DELIA und RAJA wirken manchmal arroganter als sie wirklich sind.

    Und es gibt auch einige unter den Rumäninnen, die sich sehr wohltunend von den anderen abheben und weder mit den anderen ständig rumglucken noch arrogant oder aufdringlich sind ... und was natürlich auch sehr wichtig ist einen sehr guten Service bieten: Zu nennen wären da z.B. Rebecca, Liana, Carina, Michaela

    Dem schließe ich mich größtenteils an. Die Mädels mit Spielsucht sollten auch zum eigenen Schutz ein Verbot bekommen, denn sie verspielen ihr ganzes Geld. Gestern zum Beispiel hat eine, die vorher mehrfach 50 € verspielt hatte, endlich die ersehnte Serie bekommen und 200 € gewonnen. Doch was macht sie? Sie erhöht den Einsatz auf 2 € pro Spiel und verspielt das ganze Geld wieder! Später sehe ich sie dann noch mehrfach wieder am Automaten das gleiche Spiel spielen mit der Hoffnung auf die Serie ... ich habe nicht durchgehend beobachtet oder Buch geführt, aber die verspielt so täglich mehrere Hunderter.

    Problem der Thekenkräfte, die direkt von der einen Seite der Bar auf die andere gewechselt sind, ist wohl auch die Frage der Autorität bei den Mädels. Da ist es schwierig, den anderen Dinge zu verbieten, die man evtl. früher selbst gemacht hat ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2012
  11. Beutelipper

    Beutelipper Gesperrt

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    55
    @nacho:

    bis auf 2 aspekte teile alle deine ausführungen:

    1)das mit dem nichtfragen ob alles ok war beim auschecken kannst du mir ruhig glauben war desöfteren so bei mir.hier scheint es drauf anzukommen wer gerade am empfang sitzt...

    2)delia:wenn ich lobend eine herausnehmen würde aus dem feigenblatt dann sie.klar wird sie oft gebucht im prinzip sogar ständig und mag auch sein dass sie nicht zu allen gästen gleich is.(möglicherweise steht sie mehr auf jüngere männer da die einigermaßen aussehen da ich sie auch recht selten mit älteren gästen sah bzw sie kann sich ihre gäste aussuchen da sie ständig ausgebucht ist.da will ich mich nicht festlegen und ist reine spekulation aber ansonsten wirkt sie nicht arrogant auf mich(halt nur sehr geschäftstüchtig)macht auch einen sehr guten service und die optik ist ohnehin über jeden zweifel erhaben.

    es grüsst der beutelipper
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2012
  12. pipeman

    pipeman Volkstribun

    Registriert seit:
    30. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    1.097
    Homepage:
    Bezüglich Delia sind wir nicht einer Meinung, aber vielleicht steht sie wirklich auf junge Hardbodies :D. Mir wirkt sie einfach zu abgezockt und cool. Habe da andere Präferenzen (mit Barbara & Sabrina als meine Top Acts).

    Bezüglich Abrechnung kann ich mich nicht beschweren. Ich versuche aber auch zu kontrollieren und bin beim Personal bekannt (wobei ich mir nicht denken kann, dass die Thekenbesatzug bewusst bescheisst.)

    Für mich war die Mixtur guter Mädels (natürlich geschmacksabhängig), einer guten Clique und Partystimmung entscheidend. Das war in Görgeshausen, im Hof, Malibu so und ist nun im Feigenblatt wieder so.
     
  13. Fkk-Fan

    Fkk-Fan Hofberichterstatter

    Registriert seit:
    9. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    280
    Homepage:
    Delia:
    ich bin wohl kein junger Hardbody ... aber trotzdem kann ich Delia in Schutz nehmen. Manchmal hat sie zwar etwas Stimmungsschwankungen, aber insgesamt ist sie sehr lieb und nett und bietet einen super Service. Ich glaube, man muß bei einem so jungen Mädel, das wohl erstmals im Gewerbe arbeitet und absolut top aussieht (was sie wohl auch ständig gesagt bekommt) ein wenig nachsichtig sein.

    Abrechnung:
    ist bei mir immer korrekt. Früher kam es zweimal vor, dass falsche Getränke auf meine Nummer gebucht waren, die hat man dann anstandslos aus der Rechnung genommen. Um solche Fehlbuchungen zu vermeiden, lassen sich die Thekenkräfte seit einiger Zeit ja die Schlüssel zeigen, und es läuft alles korrekt.
     
  14. Slowhand5000

    Slowhand5000 Bürger

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Servus@all!
    Als ich den club kennengelernt habe war ich ziemlich begeistert und war dementsprechend auch öfters da. Nach einer gewissen zeit aber wurde mir das ganze doch etwas zu doof. Ich lass mal bewusst das Ambiente usw alles weg, das ist alles Geschmackssache. Dort ein richtiges Mädel zu finden ist im Grunde wie bei allen anderen Clubs auch...die Chemie muss einfach stimmen, sonst macht es kein spass. In diesem Club hatte ich bis jetzt nur eine mal gehabt die wirklich 1A war...nur leider nicht mehr gesehn seitdem. Wenn man mal ein wenig Spass haben möchte kann man ruhig dahin gehn, aber wer mehr erwartet sollte sich bei anderen clubs umschaun wie z.B Parksauna-residenz usw. Kurzum: Ich bezahle gerne Geld, wenn ich was dafür bekomme, aber abzocken können sich die dummen Mädels selbst und wer Kundenzufriedenheit nicht beherrscht der sollte sich einen anderen Beruf aussuchen. Egal wo man arbeitet...

    greetz
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden