FKK Sharks Große Show am 23.04. im FKK-Sharks in Darmstadt

Dieses Thema im Forum "Süden" wurde erstellt von IceT, 24. April 2011.

  1. IceT

    IceT Bürger

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    90
    Große Show am 23.04. im Sharks

    Gegen 17:00 Uhr eingecheckt und Rundgang gemacht. Anwesend waren etwa 40 CDL´s. Da sollte für jeden was dabei gewesen sein :)
    Allerdings waren auc h ca. 200 Männer vor Ort, was zeitweise für Wartezeit auf eine bestimmte Frau erforderte :-(
    Durch die Menschenmenge war es teilweise auch kaum möglich etwas zu trinken zu bekommen. Allerdings war dies nicht die Schuld der Bedienung, die bis zu „Umfallen“ arbeiteten, sondern eher durch die zu geringe Zahl verursacht. Grund ist bestimmt die unerwartet hohe Besucherzahl, die erst gegen 20:00 stark abnahm.

    Generell positiv ist der Umbau seit letztem Mal: Durch große Lampenschirme und Bögen ist es dem Innenarchitekten gelungen, die vorhergehende Lagerhallenatmoshäre zu überdecken. Der Außenbereich ist momentan einer der schönsten in der Branche nur das World kann hier durch Größe punkten. Als einziges Manko bleibt, die spiegelnden Treppen, die gefährliche Misstritte verursachen können.
    Zum Thema CDL: Leider konnte ich mir nicht alles merken. Auffallend war folgende.

    Evita, erst seinen einigen Tagen im Club und bereits schon der letzte.
    Sie kommt aus Prag (CZ) ist etwa 20 Jahre alt, 170 cm groß, KF 34. Blond gefärbtes Haar. Keinerlei Tattoos :) Hammerbody und perfektes Gesicht mit kleiner Nase und schönen Zähnen. Nur ihre A-Cups könnten natürlich etwas größer sein. Aber Silikon wäre hier die falsche Lösung.

    Wollte zunächst mit Ihr ins Kino, um mich ein bisschen zu unterhalten. Ihr war das zu unangenehm, da sie sich zu beobachtet fühlt. Kann man verstehen, leider ist der Fadenvorhang hier auch keine gute Lösung.
    Sie wollte raus und ich wollte sie. Also gingen wir nach draußen. Allerdings steuerte sie gleich eine Hütte an. Nun waren wir drin und es war keine vorhergehende Unterhaltung möglich :-(

    Bevor es anfing sagte sie gleich, ich dürfte sie nicht fingern und anal ist auch nicht – zweiteres war mir sowieso egal. Dann sagte sie noch ihre Aufpreisliste an.

    Es begann mit mäßigen ZK gefolgt von ausgiebigen und guten Französisch. In der Reiterstellung durfte ich dann auf einmal nicht ihre Titten anfassen – Abtörner!!

    Ihre xxxxx war leider nicht so eng wie gedacht aber OK. Wechsel in Missio und Doggy. Küssen war immer nur angedeutet und ihre Zunge verwehrte mehr :-(

    Nach 25 Minuten die Ansage es wären noch 5 Minuten – naja kann man interpretieren wie man will. Leider auch kein schöner AST.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2011
    8 Person(en) gefällt das.
  2. Peter M aus H

    Peter M aus H Dauerententester

    Registriert seit:
    9. Juli 2001
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    448
    War von 12 Uhr bis 18 Uhr da.
    Es kam mir vor als wenn es deutlich mehr als 40 Frauen gewesen wären. Einige Hübsche waren auf jeden Fall dabei.
    Als Erste habe ich mich für eine Blonde entschieden. Marina aus dem Baltikum. Keine Tattoos, kein Pearcing und keine aufgepepptenTitten. Das Mädel war nett, hat nicht nachgekobert und meine Wünsche erraten. (Das können fast alle) Super, gerne mal wieder.

    Das mit der Trppe ist mir auch aufgefallen. Für Brillenträger bei dieser Beleutung nicht ganz ungefährlich. Habe mich da etwas unsicher gefühlt.
    Das war aber das einzig Negative.
    Sonst war ich begeistert.
    Ob die Begeisterung anhält hängt von den nächsten Besuchen und den dann angetroffenen Frauen ab. Hoffentlich ist es diesmal anders als bei Royal, Mainhatten, Atlantik usw.

    Schönes Außengelände mit Pool. Die Freiluftbar war bei Silke in besten Händen. Stimmung war super.
    Die Lautstärke der Beschallung (innen und außen) war völlig OK. Unterhaltung war problemlos möglich.

    Das mit dem 50Euro-Gutschein kannte ich noch nicht und empfand es als sehr nobel.

    Ein netter Nachmittag. Hätte die Eintracht noch gewonnen, es wäre nicht zum aushalten gewesen.
     
  3. Easy Rider

    Easy Rider Der Hedonist

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    12.999
    Zustimmungen:
    12.849
    Eine völlige Fehleinschätzung: Realistisch gesehen, waren gestern etwa 100 CDLs bei mindestens der fünffachen Anzahl männlicher Gäste im Haifischbecken unterwegs.

    Auch diese Aussage kann ich nicht bestätigen, denn aufgrund dieser wiederholten Gutscheinaktion waren die Besucherzahlen sehr wohl kalkuliert und von abnehmender Tendenz nach 20 Uhr kann auch keine Rede sein, wobei sich die dichten Reihen aber in der Tat nach 2 Uhr nachts wieder deutlich gelichtet hatten.

    Volle Zustimmung.

    Hier ist mit der aktuellen Ausbaustufe ein wahres Kleinod in der deutschen Clublandschaft gelungen. Mit Naturstein gepflasterte Wege, die durch die gepflegte Rasenfläche führen, mit nachts von unten bunt angestrahlter Bepflanzung und einem großen Außenpool, dessen Wasserfläche durch entsprechende LED-Beleuchtung die Farbe von rot über violett und blau nach grün in sanften Übergängen wechselt. Das noch mit Palmen umrandet, konnte an diesem lauen Darmstädter Sommerabend sogar richtiges Urlaubsfeeling, wie fern der Heimat, aufkommen lassen. :)

    Fünfundzwanzig, um genau zu sein.

    Nachvollziehbar. War die Kleine doch erst am Vorabend von einem besoffenen Russen in die Brustwarze gebissen worden.

    Gruß, E.R.,
    der die junge Dame, die in Begleitung von der legendären Vera/Cindy (CZ) gekommen war, auch erst an diesem Abend in ausschließlich netter Unterhaltung kennengelernt hat.

    PS:
    Nun, das änderte sich am Abend, als der zunächst völlig beratungsresistente DJ gekommen war und dem Publikum mit monotonem House-Gehämmer mächtig einheizte und nach einer als qualvoll empfundenen Zeitspanne auf meine Intervention hin sogar behauptet hatte, entsprechende Vorgaben von der Geschäftsleitung zu haben, was sich jedoch nach meiner Rückfrage beim GF des Abends als glatte Lüge herausstellte, der dann aber nach kurzer Anweisung "von oben" plötzlich eine Mischung aus verschiedensten Musik-Genres abfahren konnte, die dem Abend dann doch noch eine akustisch angemessene und angenehme Wendung gegeben hatte, wenngleich es wohl weiterhin schwierig bleibt, sich in dieser riesigen Halle (mit entsprechenden Hall-Effekten der Raumakustik) um einen guten Klang für die Beschallung zu bemühen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2011
  4. Jones

    Jones Volkstribun

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    4.527
    Zustimmungen:
    866
    DJs mögen es ganz besonders, wenn einer dahergelaufen kommt und meint, sein persönlicher Musikgeschmack sei der "Nabel der Welt" und genau das müsste jetzt gespielt werden :(. Ich erinnere nur an das "legendäre" Hotel California in Pohlheim (und das auf ner Party :eek:.. geht gar nicht). Aber dann noch zur GL rennen und intervenieren, find ich echt das Allerletzte. Lass ihn doch erstmal machen, wie er sich den Ablauf der Party vorgestellt hat. Hast du ne Umfrage unter allen Gästen (spez. den Mädels) gemacht, ob ihnen die Musik gefällt oder nicht, bevor du zur GL gerannt bis ?

    Wenn sich etliche Gäste über ihn beschweren, dann wird er halt das nächste Mal nicht mehr genommen. Aber so drückst du der Masse deinen Geschmack auf, den vielleicht auch nicht jeder haben will. Schon gar nicht bei ner Party. Hotel California ... tz tz.

    Grüße
    Jones
     
  5. bumso

    bumso Gesperrt

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    142
    Volle Zustimmung für Jones.
     
  6. Fogao

    Fogao Volkstribun

    Registriert seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    929
    meine muss ich leider verweigern. Nicht nur etlichen Gästen, sondern auch
    einigen jungen Damen ging das stupide Gehämmer gehörig auf den Zeiger.
    Zum Glück wurde im Aussengelände gefälligere Musik gespielt. Ansonsten
    fand ich die Veranstaltung mehr als gelungen. Der Ochs hat geschmeckt und
    auch die Ostereier in Form von Candy (Kolumbien ), Shirin (Iran) und Sandra (Kenia) waren eine oder auch zwei Sünden wert. Besonders Candy lieferte
    eine geradezu atemberaubende Performance ab, die weit über den Standard
    hinaus ging. Bleibt zu hoffen das einige der weiblichen Partygäste länger
    bleiben und der Club vielleicht noch eine günstige 10er Karte einführt, dann
    kann das Sharks durchaus noch eine Erfolgsstory werden.

    Gruss Fogao
     
  7. bumso

    bumso Gesperrt

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    142
    Das impliziert aber, dass einem Grossteil der CDLs die Musik wahrscheinlich gefallen hat.

    Ich kann mich noch an frühere Zeiten in der World erinnern, als gegen Mitternacht die Technomukke voll aufgedreht wurde, und quasi alle CDLs voll drauf abgefahren sind.

    Zu ner Party gehört halt auch geile Musik, und wenn die alten Herren darauf nicht klarkommen, dann sollen sie halt an anderen Tagen in den Club gehen.
     
  8. Blondinenschatz

    Blondinenschatz Volkstribun

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    1.557
    Zustimmungen:
    4.199
    So, dann gebe ich auch noch meinen Senf zum Sharks am Samstag dazu:

    Ich war zum erstenmal da und....tief beeindruckt! Das ist für mich der schönste Club Deutschlands (und ich habe schon alle wesentlichen besucht).
    Beeindruckender Innenraum, architektonisch fantastisch, wunderbare Relaxzone mit Swimmingpool, zwei Whirlpools und Ruheliegen eine Etage höher, von wo aus man auch dem Treiben unten zuschauen konnte. Einzige Negativpunkte: Zu dunkel (was einige Mädels wohl eher gut finden :groehl ) und eine gemeingefährliche Treppe, zwar wunderschön aber verdammt gefährlich für Leute mit alternden Augen wie meine...

    Das neu eröffnete Außengelände: SUPER! Wohl nur noch -wegen der Größe- von dem der FKK-World zu übertreffen. Geniale Beleuchtung bei Dunkelheit und wie E.R. schon schrieb, es ließ Urlaubsfeeling aufkommen. Mit Swimmingpool, Whirlpool, schönen Liegen und Relaxmöglichkeiten, genügend Essmöglichkeiten (u.a. in einem Zelt) und einer Außenbar, wo man im Gegensatz zu innen immer sehr schnell die Getränke bekam. Zudem mit einigen interessanten Orten der Fickmöglichkeit...

    Da ich gegen 22.00 Uhr das Sharks verließ weiß ich nicht, ob der Ochse (eine tolle Idee!) komplett verspeist wurde, vielleicht weiß einer der Spätgänger die Antwort?

    Zu den Mädels und Gästen: GAAANZ SCHWER zu schätzen! Mädelsanzahl schätze ich auf etwa 70 bis 80, Männer zur Zeit meines Abgangs (es wurde zunehmend immer voller) gegen 22 Uhr etwa 200 bis 300. Die von E.R. geschätzen 500 halte ich aber doch für etwas übertrieben. Dennoch entstand aufgrund der Größe des Clubs nie ein beengendes Gefühl.

    Die Aktion mit dem 50 Euro-Bumsgutschein bei insgesamt 60 Euro Eintritt war voll gelungen. Für also lächerliche 10 Euro konnte ich einen Supertag in einem Superclub bei Superwetter genießen.

    Zu den Mädels: Besser als erwartet, sogar viel besser. Für mich waren vier Topblondinen dabei, wovon ich mir die sympathischsten zwei aussuchte:

    Einmal die Polin Samantha (ein Clubneuling, bisher nur im Wohnungspuff), an diesem Tag wohl das fröhlichste Mädel, genoß diesen wunderschönen Tag trotz der vielen "Arbeit". Tolles Mädel mit tollem Service!

    Dann die schon erwähnte Evita: Ist übrigens -Klugscheißermodus an- 24 Jahre jung und hat einen sehr interessanten "Titel" geholt in früheren Jahren (aber das behalte ich für mich, wollte sie auch so). Ein Mädel mit einem zuckersüßen Gesicht und niedlicher Stupsnase. Trotz eingeschränktem Service buchte ich sie für eine Stunde, und es war eine wunderschöne Stunde mit einem außergewöhnlichem Mädel. Es war in der Tat -leider- schon ihr letzter Arbeitstag im Sharks. War übrigens auch schon längere Zeit früher im GT tätig.

    Fazit: Ich komme garantiert wieder (auch bei 55 Euro Normaleintritt)! Hoffen tue ich, das man wenigstens halbwegs die Anzahl und Klasse der Mädels halten kann. Im Prinzip reicht mir dort schon eine tolle Blondine nach meinem Geschmack, denn ansonsten ist dieser Club einfach nur TOP!

    Gruß vom
    Blondinenschatz

    PS: Das "Musikgehämmer" später (Nachmittags war die Musik klasse) ging mir auch auf den "Sack"...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2011
  9. sascha1712

    sascha1712 Optio

    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    97
    Der Normaleintritt beträgt seit heute 60€

    und die meisten Mädels waren nur wegen der Party gestern angereist und sind heute schon wieder verschwunden :))
     
  10. bumso

    bumso Gesperrt

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    142
    60 Euro ist momentan zuviel. In der Oase kriegt man für 5 Ocken mehr ein wesentlich besseres Line-up.

    Vielleicht kann der Egon mal temporär auf 50 oder 40 Euro runtergehen bis der Laden sich etabliert hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2011
  11. sascha1712

    sascha1712 Optio

    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    97
    Habe ich heute an der rezeption auch gesagt das für etwas mehr in anderen clubs wesentlich mehr angeboten wird alleine das mainhattan mit 65 dafür alle biere dabei das essen ist besser und mit den 10€ getränkegutscheinen kann man den damen noch was gutes tun :))
     
  12. Blondinenschatz

    Blondinenschatz Volkstribun

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    1.557
    Zustimmungen:
    4.199
    Auch 60 Euro wären absolut o.k., WENN wenigstens durchschnittlich mind. etwa 40 CDL`s mit ordentlicher Optik anwesend wären.
    Vom Ambiente und allem anderen her (auch vom Außengelände jetzt), ganz besonders vom Essen und der Sauberkeit, ist das Sharks der Oase mMn weit überlegen.
    Und trotz in der Regel guten Line-Ups zieht mich in die Oase eigentlich gar nichts mehr...

    Gruß vom
    Blondinenschatz
     
  13. diddidödel

    diddidödel Legionär

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    41
    Das Sharks wird ab heute wieder ganz schwach besetzt sein und
    60 Euro Eintritt sind zuviel.

    Der Club braucht dringend einen Happy-Hour Eintritt bis zu einer bestimmten
    Uhrzeit oder eine 3 für 2 Aktion wie in der World.
     
  14. gallinarius6

    gallinarius6 Optio

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    196
    Eigentlich ist es schade wenn es sich nicht ändert,
    ich selbst war
    auch auf der Party 20 bis 24 Uhr anwesend,
    und mir hat der Club innen und aussen sehr gefallen.
    Musik und Lautstärke war in Ordnung.
    Personal sehr bemüht und freundlich dem Andrang Herr zu werden.
    Auch wenn zuviele Gäste da waren hat es der Club
    jederzeit in den Griff bekommen und so ein Event sauber über
    die Bühne bekommen.

    Natürlich zu viele Schwanzträger und zuwenig Mädels -
    schätze auch das Verhältniss 6 bis sieben Herren auf ein Mädel,
    dennoch ließ sich durchaus was hübsches und fickbares finden.
    Service der Damen bei mir war auch okay.
    (ich werde doch den Gutschein nicht wieder mit nach Hause nehmen und
    mir übers Bett hängen)


    Für mich schönster Club im Rhein Main (innenausstattung)
    Aussengelände sehr gut gelungen.
    Fehlen nur noch dauerhaft die entsprechenden CDLs.
    Da werden jetzt einige der Anwesenden Liebesdienerinnen
    ihr Geschäft des Jahres gemacht haben und erstmal ihr zwar
    schnell aber denoch hart erarbeitetes Geld für einen
    kurztrip nach Hause zu ihrer Heimat meist gegen Osten nutzen.

    gallinarius
     
  15. Mat the Rat

    Mat the Rat Volkstribun

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    4.191
    Das war jetzt Party No. 5, die ich im Sharks versäumt habe :anger:

    Da ist wirklich jedes Mal was dazwischen gekommen. Diesmal wars Ostern....:rolleyes:

    Aber bei 60 euro Eintritt wird es wohl noch lange dauern, bis mich das Sharks mal sieht. Wenn man bedenkt, dass ich in der World mit der Goldkarte nur 47,50 bezahle, dann ist das ja wohl keine Frage wo ich hingehe. Zumal das Lainap in der World nun mal um Klassen besser ist.

    [oase bin ich übrigens nicht so begeistert. Frauen ok, aber Ambiente deutlich schlechter als World/Sharks. Im Sommer ist es aber auch ganz ok, der Garten ist ja nicht schlecht.]
     
  16. Ritter Lanzenlot

    Ritter Lanzenlot Volkstribun

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    599
    Nun wird's komisch...

    Das verstehe nun wer will... :conf:
    Ich verstehe es nicht !

    FK IceT schrieb :
    Darauf setzt SM Jones xxxxx :
    :conf:

    Dazu aber im Gegensatz dieser Bericht im Best Off Forum :
    [OT]Fick Fotze
    Neulich hatte ich meinen Einstand in der Finca Erotica....
    „Ich bin deine Fick Fotze“ war die Antwort.
    Aber wie heißt denn? „Fick Fotze“ kam schon wieder raus, sonst nichts. War halt alles von der Fick Fotze überdeckt.[/OT]

    (( Das ist nur ein Auszug.
    Der Bericht ist im Best Of Forum nachzulesen. ))

    Gruß
    Ritter
    der das beim besten Willen nicht versteht ! :conf:
    Der Bericht ist ja nun auch nicht von alleine in den Best Of Teil gehoppelt...
    Da muß ja wohl auch ein SM Hand angelegt haben...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. April 2011
  17. Easy Rider

    Easy Rider Der Hedonist

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    12.999
    Zustimmungen:
    12.849
    Einspruch Mr. Jones!

    Du überträgst hier hypothetisch eine mit Deiner persönlichen Meinung eingefärbte Story ins Shark's, die dort nicht stattgefunden hat. :rolleyes:

    Ich habe den DJ mitnichten für den Onkel vom Wunschkonzert gehalten, sondern ihn ganz allgemein darauf angesprochen, vielleicht auch mal etwas (unbestimmtes) anderes, als pausenlos das monotone synthetische Gehämmer abzufahren, das zu diesem Zeitpunkt schon seit Stunden ununterbrochen die Trommelfelle aller Anwesenden belastet hatte.

    Und wenn mir dann einer so eine Antwort gibt, war es naheliegend, diese auf ihren unglaublichen Wahrheitsgehalt bei der von ihm dafür vorgeschobenen GL direkt zu überprüfen.

    Das komplett blanke Skelett des Ochsen, dessen zartes Fleisch hervorragend gemundet hatte, drehte sich spätestens bis gegen Mitternacht noch um den Spieß, bevor dann abgeräumt worden war, wobei noch wahrheitsgemäß anzumerken ist, daß es dann später überhaupt nichts mehr zu essen gab.

    Hätte man dann für späte Gäste wenigstens noch das normale Buffet mit ein paar Kleinigkeiten geöffnet, dessen Rolläden leider hinuntergelassen geblieben waren, dann wäre das dieser Veranstaltung sicherlich eher angemessen gewesen, zumindest dann, wenn man sich im Hause Shark's tatsächlich an den Standards des Wettbewerbs orientieren möchte.

    Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt, denn mit dieser Größenordnung war nicht gemeint, daß sich eine solche Anzahl männlicher Besucher dort zeitgleich aufgehalten hätte, sondern insgesamt verteilt über die gesamte Öffnungszeit bei diesem Event und da denke ich, daß eine Zahl von 500 eher noch (zu) niedrig angesetzt ist.

    Da ich weder die junge Dame, noch ihre "Informationspolitik" näher kenne, habe ich hier nur das wiederholt, was sie zu mir gesagt hatte.

    Genau so wurde mir das bei meinem Eintritt am Empfang auch mitgeteilt. Ob das allerdings ein kluger Schachzug im allgemeinen Pokerspiel der Betreiber um die Gäste ist, wird sich innerhalb kürzester Zeit herausstellen.

    Wohl eher nicht. Dazu müsste er erst noch lernen, über seinen eigenen Schatten zu springen... :zwinker:

    Ich habe mir von anwesenden Gästen sagen lassen, daß z.T. Leute ihre Gutscheine deutlich unterhalb des Nominalbetrags an andere Fickwillige veräußert hätten.

    Mein eigenes Fickticket hatte ich übrigens auch bei der Columbiana Candy eingelöst, die vorgab, mich noch aus alten Altenstädter Tagen zu kennen, wobei das schon ein verrücktes Huhn ist, die mich aber andererseits mit zu durchsichtigem Schauspiel auf Zimmer auch nicht wirklich "vom Hocker" reißen konnte, obwohl die Nummer dadurch auch durchaus einige für mich amüsanten Aspekte hatte. :D

    Gruß, E.R.
     
  18. Jones

    Jones Volkstribun

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    4.527
    Zustimmungen:
    866
    Dann erklär´ ich dir´s eben nochmal, Herr Blech :zwinker::
    Das Wort "Fotze" hat genauso wie das Wort "Nutte" einen extrem negativen Touch und daher hier nichts zu suchen. Was spricht dagegen, anstatt dessen die Worte "Muschi" oder "Möse" zu benutzen ?

    Wenn sich eine CDL gegenüber einem Gast selbst "Fick-Fotze" nennt, um vll. auf Dirty-Talk zu machen, ist das ja wohl anders zu bewerten, wie wenn ein Dritter so über diese Frau reden würde. Ich kann den Wahrheitsgehalt des damaligen Berichts und der darin gebrauchten Worte nicht überpüfen, ändert aber nichts an dieser grundsätzlichen Sichtweise.

    Grüße
    Jones
     
  19. Ritter Lanzenlot

    Ritter Lanzenlot Volkstribun

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    599
    Danke Jones ! :)

    Gruß
    RL
    ...und das war's mit OT in dem Threat von meiner Seite.
     
  20. Easy Rider

    Easy Rider Der Hedonist

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    12.999
    Zustimmungen:
    12.849
    Pfadfinder vor Ort

    Ein sehr lesenswerter und hochinformativer Bericht zur Feier in Darmstadt von einem von mir als Verfasser sehr geschätzten Kollegen, der sich hier bei uns leider nur noch selten blicken lässt.

    Gruß, E.R.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. April 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden