Da spricht die geleuterte Erfahrung, die ich gern unterschreiben würde. Man kann allerdings ja mal nach gegebener Zeit reinschauen. So sieht es der horibilis
Allein von den Räumlichkeiten kann das "Mainhattan" mit dem Palace überhaupt nicht konkurrieren. Das ist schon von aussen ersichtlich. Und von den "Stars" des Palace wird keine einzige dorthin emmigrieren. Das ist wie mit dem "Sharks": vor der Eröffnung wurde ein riesen Brimborium veranstaltet, heute redet keiner mehr über den Club.
Was du alles weißt, bist ja echt ein Hellseher Aber ich hab mir gestern die Anlage auch mal von außen betrachtet und war auch erst mal ziemlich enttäuscht. So wie das im Moment aussieht, fragt man sich, wie die das bis zum 1. Juli schaffen wollen. Zumindest mal die Außenanlage wird garantiert noch nicht fertig. Auch die Anfahrt zum Club bei Nacht ist nicht gerade einladend. Das wird sich u.U. sehr negativ bei den Messebesuchern bemerkbar machen. Wenn ich mich nicht ganz gut in Frankfurt auskennen würde, hätte ich da sicher auch Schiß bekommen und wäre wieder umgekehrt. Aber man kann imho von der derzeitigen Baustelle nicht drauf schließen, wie der Club dann wirkt, wenn er nachts mit Neonreklame und Strahlern ausgeleuchtet wird. Auch vom Umfeld kriegt man dann ja nicht mehr so viel mit. Wie die das mit den 2 Gebäuden hinkriegen wollen, kann ich mir auch nicht vorstellen. Muss man da erst mal zur Abkühlung einen Spaziergang in die Verrichtungszimmer machen? Ich hoffe nicht, das wäre nämlich schon so gut wie das Aus für den Club. Im sommer ginge es ja noch über das Außengelände. Aber im Winter? Aber vielleicht gibt es ja einen unterirdischen Durchgang. Ich denke, das ganze liegt auch daran, dass man solche Clubs eben nur in solchen schmuddeligen Gewerbegebieten genehmigt kriegt. Man kann da nicht unbedingt von einem auf den anderen schließen. Ein wesentlicher Unterschied ist nun mal, dass das FMH mitten in Frankfurt liegt. Wer macht sich schon nach einem angefangenem Abend noch auf einen Riesenweg in die Peripherie? Ein kurzer Abstecher in einen Stadtclub ist da schon eher drin. Vor allem, wenn das eintrittspreisniveau wie im Royal etwas weiter unten angesiedelt ist. Eine frage die sich aber allmählich stellt ist, wieviele Clubs eine Stadt wie Frankfurt verträgt, bis eine Sättigung oder Übersättigung eintritt. Irgendwann wird sich das FKK-Modell dann wahrscheinlich totlaufen, weil wenn sich die wenigen guten CDL auf zig Clubs verteilen, dann wird das Floprisiko halt immer größer und dafür sind die Eintrittspreise dann einfach zu hoch.
Ich würde das Sharks so schnell nicht verloren geben. Immerhin fand ich bei meinem Besuch diese Woche (siehe Bericht) schon 2 sehr hübsche CDLs vor, zumindest eine (Melissa) mit Spitzenservice, die andere hab ich nicht getestet. Angesichts der geringen 3-Beiner Konkurrenz und picobello Erholungslandschaft ist das bei 51 € durchaus einen Besuch wert. Wie lange dauert es denn, bis sich ein Club etabliert hat? Doch mindestens mal 1-2 Jahre. Also die nächste Wintersaison muss man schon abwarten, bevor man ein Fazit zieht, dann kommen ja auch Indoor-wellness Clubs besser zur Geltung. Interessant für die neuen Clubs werden auch die kommenden Großmessen im Herbst/Winter (Buchmesse, IAA etc). Allerdings dürfte das Mainhattan dem Sharks schon zusetzen und die Chancen schwächen. Für die langfristigen Chancen des Shark sprechen wiederum die Lage in Darmstadt. Darmstadt ist erstens selbst eine attraktive Stadt mit vielen Besuchern und außerdem öffnet es sich mit seiner Frankfurter Südlage dem Einzugsgebiet des Mannheimer Raums.
Jetzt laßt erst mal den Laden eröffnen und sich einige Wochen etablieren. Ich finde es hervorragend, daß für ÖPNVler das Mainhattan von zwei U-Bahnlinien angesteuert wird.
da die u -bahnstationen aber etwas weiter weg sind, empfehle ich die strassenbahn nr.11 bei u6 und die 12 bei u7 bis daimlerstr. ich werde aber zur gegebner zeit das genauer ausbaldowern... grüsse yahon
GENAU - wir werden es ja erleben, ob der Laden was taugen wird oder nicht. Konkurrenz soll doch das Geschäft beleben und in dem Sinne sei das Bessere der Freind des Guten.
Die müssen aber noch gebaut werden. Zu deiner Info es fährt die Straßenbahn der Linie 11 + 12 auf der Hannauer Landstr. / Haltestelle Daimlerstr. dann 5 min zu Fuß. Ave 69liebhaber
@Mat t R Baustellenbeichtigung Homepage gibt genausowenig Glaube an eine Fertigstellung am 01.07. wie Deine Ortsbesichtigung des Bauwerkes. Einige kleinere Infos stehen im Gästebuch, z.B. Aussenpool. Habe mich jetzt für den Newsletter angemeldet, mal sehen ob da mal was kommt.
Flaggenfrage (jetzt nicht mehr wirklich) Mal eine Frage zum Mainhattan, da ja nun werbewirksam im RF Foto´s sind ja leider noch nicht auf der Internetseite. Dafür Eintrittspreis per rundlaufender Info kundgetan. Außer einigen interessanten Hinweisen im Gästebuch, ergab sich für mich nur unter der Flaggensammlung etwas Neues. Allerdings sind die Hinweise in verschiedenen Sprachen vom Inhalt wohl gleichlautend. Dennoch meine Aufklärungsfrage bezüglich zu letzter Flagge in der Reihe oben rechts auf der Internetseite zum Mainhatten. flaggen-vergleich:betrunken Deutschland Großbritannien-Nordirland Italien Frankreich Spanien Serbien-Montenegro trifft für die letzte Flagge nicht zu, da Farbreihenfolge vertauscht. Und bei den Flaggen Slowakische Republik und Slowenien trifft Farbreihenfolge zu, alledings kein Wappen in der Flagge, aber bei Spanien schon. Also welches Land ist gemeint, bzw. welche kultische Sprache befindet sich in der Erklärung? kleiner Hinweis zur Frage eben erst entdeckt, und dort gibt es noch andere Flaggen, allerdings mit Beschriftungshinweis, die dann auch noch gleich den gesamten Inhalt in der Internetseite umstellen auf diese Landessprache Vielleicht können die dann dort arbeitenden CDL´s nicht nur diesen Service:smileysex anbieten, wobei "english" versteh ich nicht (vielleicht nicht ganz durch), sondern kommen sogar aus diesen Ländern, oder aus diesem Land hauptsächlich. Hoffentlich fragt jetzt keiner was unter deutschem Service gemeint ist! Aber denke eher diese Hinweise sind für die reichlich zu erwartenden Europäer, die sich in Frankfurt und Umgebung tummeln, und damit eben in ihrer Landessprache fündig werden.
so heut ist es soweit und bei 40,- euro eintritt bin ich dabei... man sieht sich später... grüsse yahon
Eine vielfältige und wahrheitsgetreu positive Berichterstattung ließe mich ernsthaft über einen Besuch nach dem Eröffnungsrummel überlegen. Die Befrauung der fickeria nova soll wohl teilweise aus dem Abbau/Abordnung des FKKW-Bestandes erfolgen, so hört man. Vor einigen Jahren stand "DIE WANDERHURE" auf der Bestsellerliste des Buchhandels. "Toll" sagt der horibilis.
die damenbesatzung stammt heut zu 80% aus dem fkkw mal sehn wieviele da die tage noch da sind... grüsse yahon
also erstma muss ich sagen das das ein sehr schoener laden geworden ist ! auch wenn heute ein paar dinge nicht perfect waren ist das definitiv ein ort an dem ich oefters sein werde ! die location ist gut, die ausstattung und insbesondere die muehe die sich die manschaft gemacht haben bei den details ist sehr gut ! der wellnesbereich ist SUPER, das kino finde ich klasse auch wenn es ganz anders ist als sonst.. ev kommt ja doch nich ein sofa hinzu... mal sehen. die räumlichkeiten sind toll. also wenn jetzt der eintrittspreis attraktiv beleibt (und das ist also was mit max einer 5 vorne) und die maedels vom fkkw dort beleiben dann müsse sich oase und palace aber warm anziehen !!!! palas ist eh "sch..." und die gute location wird viele frankfurter dazu verleiten sich den weg nach BHH zu spaaren. super mir gefält es ! will
Preis wird auf 65 EUR angepasst... 1. wieso weniger nehmen, wenn man mehr nehmen kann... 2. die vergleichbaren Mitbewerber würden sicherlich nicht so einfach zusehen, wenn ein "Dumping Preis" bestehen bleiben würde... der Laden wird aber wie jeder Laden zuvor mit dem Angebot der weiblichen Gäste steigen oder fallen... und es waren fast KEINE wirklich hübschen Damen anwesend... da helfen die schönen Zimmer, das Raumambiente, der tolle Wellness Bereich und und und nicht... außerdem: negativ: -fehlende Aufhänger oder Ablageplätze für Handtücher oder Bademantel im hinteren Duschbereich -keine frischen Handtücher im hinteren Duschbereich. -die Bar im Hauptraum hätte ruhig ein Meter kürzer in der Länge sein können, dann müsste man sich nicht am Kopfende beim Vorbeilaufen quetschen, wenn mal mehr als 4 Leute dort stehen -relativ enge Umkleiden (vordere Umkleiden) -Zimmerflur in Richtung Frauenumkleide durch Haupteingangstür in den Flur linksseitig kaum einsehbar positiv: -gut optisch angepasster Bodenbelag - keine RUTSCHGEFAHR -schön abschließende Holzverkleidung außerhalb des Whirlpool bereich mit Sitzmöglichkeit -modernes elektronisches System [frei - besetzt - bitte reinigen], jedoch Türen nicht alle abschließbar von Innen... (ich bin zu müde um noch weiter zu schreiben - würde sonst auch eher ein Roman werden...)
...sondern müssten notgedrungen nachziehen, wenn sie dann in ihren Locations nicht alleine feiern wollten. Du hattest Deinen Blindenhund vergessen? Das wird lt. GL sehr schnell nachgebessert, bzw. installiert werden. Analog zur FKKW gibt es die in großen Regalen neben dem Empfang. Gruß, E.R., der von dieser weitestgehend reibungslos verlaufenen Eröffnungsparty (ohne die üblichen Anlaufschwierigkeiten, wie man es bei anderen Cluberöffnungen nur zu oft erlebt hat) schwer begeistert und mindestens genauso beeindruckt von dem ist, was da alles in kürzester Zeit an hochwertig anmutender Infrastruktur auf die Beine gestellt wurde.
So empfinde ich das auch. Um die Mittagszeit war der Laden schon gut besucht. Der Ablauf war ohne Probleme für den Gast. Da haben wir doch schon ganz andere Eröffnungen erlebt. Die anwesenden Damen haben mich positiv überrascht. Wer hier keine Hübschen gesehen hat!!!!... kann ich nicht nachvollziehen. Beim Essen saß am Nebentisch ein Herr im scharzen Bademantel. Dem war auch nichts gut genug. Von den Damen war mir keine bekannt, da ich praktisch keine Clubs mehr besuche. Von Aldi mal abgesehen. Aber das ist kein Club nach den heutigen Standarts. Auf dem Zimmer war ich u. a. mit LULU. Der Name in Verbindung mit ihrer Nationalität. (Französin) haben in mir Erwartungen geweckt. Das wurde nicht enttäuscht. Das Mädel hat sich wirklich Mühe gegeben. War einfach super. Man berücksichtige auch die Temperaturen.