Hurra, die neue Sauna ist da!!!…Aber sonst? (ATK am 20.02.2010)

Dieses Thema im Forum "Süden" wurde erstellt von babeliron, 21. Februar 2010.

  1. Easy Rider

    Easy Rider Der Hedonist

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    12.999
    Zustimmungen:
    12.849
    Ach, Orakel... :(
    Warum sollte ich denn bestreiten, daß im BC mit Julia eine sehr nette Ex-CDL am Empfang sitzt? :conf:

    Hmm, ich hatte noch nie Streitigkeiten mit CDLs, die ich nicht mit der Betreffenden selber geklärt hätte und wg. mir ist auch noch keine zur Rezeption gerannt, okay, außer einer einmal, vor Jahren mal in BHH, als die damals 10 min. Overtime am Wertfach reklamierte, ich sie bei dieser Gelegenheit auf ihr Versäumnis, mir das im Zimmer rechtzeitig mitgeteilt zu haben, hingewiesen hatte und sie dann auf ihre ungeschickte Nachfrage beim Empfang, was denn hier 40 min. Service kosten würden, von der schwarzen Gabi damit beschieden wurde, daß man keinen Tarif für einen 40 min.-Service hätte und es für mich damit ohne weitere Diskussion mit ihr beim Fuffi geblieben war. :)

    Und im Gegensatz zu Deiner Meinung finde ich es sogar gut, wenn Ex-CDLs an den Empfang gehen, denn die kennen sich schließlich bei solchen Streitigkeiten durch ihren eigenen Erfahrungsschatz aus ihrer aktiven CDL-Zeit viel besser aus, als eine, die solche Entscheidungen treffen soll, ohne von "Tuten und Blasen" überhaupt eine Ahnung zu haben und die tägliche Praxis und die Probleme der CDLs mit der Kundschaft allenfalls vom Hörensagen und dann nur aus einer weit von eigener Praxis entfernter theoretischen Perspektive kennt. :rolleyes:

    Ich halte 85° C in einer Puff-Sauna für völlig okay. :)

    Denn bei 95° C ist die Gefahr von Herzkaspern bei älterem und ungeübtem Saunapublikum schon deutlich erhöht und dieses erhöhte Risiko mit den potentiellen haftungsrechtlichen Folgeproblemen muss sich eine Club-GL IMHO nicht geben. :rolleyes:

    Haha, sehr witzig, was hab' ich gelacht... :greenfing

    Gruß, E.R.
     
  2. Wolfl

    Wolfl Lupus Sextilius

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    8.225
    Zustimmungen:
    2.334
    Homepage:
    Funktioniert aber recht gut. Ich kenne kaum eine Rezeptionistin, die nicht irgendwann einmal selbst "angeschafft" hat. :)
    Ex-Hure am Empfang ist nur eine Frage der Persönlichkeit, nicht des vorherigen Jobs.

    Wobei Ex-Huren aber dazu neigen könnten, automatisch ihre Ex-Kolleginnen zu bevorteilen. Was das Orakel sicher meint.
    Ex-H kann also von Vorteil sein, muss aber nicht. Nicht-Ex-H kann also genauso einen guten Job am Empfang machen. S.o., eine Frage der Persönlichkeit.

    Gruss
    Wolfl
     
  3. Orakel von Delphi

    Orakel von Delphi Senator

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    308
    Hier kann ich dem fähnleinführenden Imperator voll und ganz zustimmen. Das entscheidende ist die Persönlichkeit und ein gewisses Maß an Neutralität (völlige Neutralität ist unmöglich). Eine Julia, die schon als CDL freundlich, kundenorientier, aber in kritischen Fällen auch bestimmt aufgetreten ist, stellt eine Top-Besetzung dar. Aber ich habe grundsätzlich ein besseres Gefühl wenn die Rezeptionistinnen nicht aus Stamm-CDLs rekrutiert werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Februar 2010
  4. Orakel von Delphi

    Orakel von Delphi Senator

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    308
    Da kenne ich aber zumindest einen (inzwischen verstorbenen) Fk bei dem genau anders herum entschieden wurde und der sich danach so aufgeregt hat, das er unten in der Herrenumkleide Kreislaufprobleme bekam (und bei Gelegenheit erzähle ich dir auch mal welche Dame das war).

    Außerdem kann man dich auch nicht als Maßstab nehmen. Du bist in der Oase bekannt wie ein bunter Hund, pflegst ein freundschaftliches Verhältnis zur Rezeption und zur GL. Ist doch klar wie da entschieden wird.


    Vielleicht sollte man dann auch mal die CDL-Auswahl überprüfen und so ein "heißes Mädchen" wie Loredana aussortieren, denn dadurch

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
  5. viper

    viper Zenturio

    Registriert seit:
    7. Juni 2002
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    90
    Dann sprechen wir wohl von verschiedenen Denisas / Denisen.
    Die, die ich meine, war an besagtem Samstag im Dezember am werkeln.
     
  6. Easy Rider

    Easy Rider Der Hedonist

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    12.999
    Zustimmungen:
    12.849
    Das hast Du aber schön gesagt und auch ich stimme Dir darin zu. :)

    Mag sogar sein, daß da etwas dran ist, denn mein Bestreben war es immer, und dabei völlig egal, in welchem Etablissement, mit allen Seiten ein gutes Auskommen zu pflegen. Nur war es im angeführten Fall so, daß mich damals die Empfangsmadame, in diesem Fall besagte Gabi, überhaupt nicht zu Gesicht bekommen hatte, als ihr die unzufriedene CDL das vorgetragen hatte, die mir dann später selber Gabis Antwort berichtet hatte, was ich dann auch nicht ohne ein Grinsen zur Kenntnis genommen hatte. :zwinker:

    Möglich, aber sorry, mir ist da nur diese eine, die von mir beschriebene, mit diesem Namen bekannt. :rolleyes:

    Gruß, E.R.
     
  7. moravia

    moravia Volkstribun

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    1.534
    Zustimmungen:
    5.559
    Loredana im ATK - ich war bislang nur ein Mal mit ihr, das war dafür aber genial. Es war ein für die Frauen öder Dienstag Abend im November, aber wir hatten, sicherlich auch der gesamten Entwicklung im Kreis mit Kollegein und einem anderen bekannten Gast zu verdanken, eine prima Stunde verbracht mit allem Drum und Dran - und wann gehe ich schon 'mal eine Stunde auf Zimmer. Kurzum: Loredana soll bleiben und so bleiben wie sie ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Februar 2010
  8. babeliron

    babeliron Volkstribun

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    589
    @E.R.: Vielen Dank für die Aufklärung. :zwinker:

    @E.R.: Das ist auch mir bekannt. Man könnte jedoch u.a. das Geld in “Stellenanzeigen” investieren, in dem man in der Frankfurter Ausgabe der Zeitung mit den vier Buchstaben inseriert. Macht das ARTE aus Berlin dort auch in schöner Regelmäßigkeit.

    Oder man vergibt an die ATK-CDL’s eine bestimmte Anzahl an freien Eintritten, wenn diese dem Club Mädels bringen, die bisher dort noch nicht tätig waren, nach dem Motto: “CDL’s werben CDL’s”.

    Aufgrund der ausgegebenen Bändchen hat man am Empfang auch einen Überblick darüber, wann in letzter Zeit an bestimmten Wochentagen ein Über- bzw. Unterangebot an Mädels herrschte. Durch die Einführung eines variablen Eintrittspreismodells für die CDL’s könnte man diesem momentanen Zustand entgegenwirken.

    @E.R.: Daran scheint es aber im ATK zu hapern: ich habe in den letzten zwei Jahren dort genügend CDL’s kommen und gehen sehen und die, die nach kürzester Zeit wieder den Sittich machten, waren nicht unbedingt die schlechtesten.

    @E.R.: Ich kann mich diesbzgl. beim ATK nicht des Eindrucks erwehren, dass erst einmal jedes Mädel dort Einlaß erhält, egal wie sie aussieht und ob sie in der Lage ist, sich entweder in der deutschen oder englischen Sprache einigermaßen zu artikulieren, Hauptsache man hat bzgl. Eintritt und Übernachtung wieder Mehreinnahmen. Bestes Beispiel: Die CDL’s Adrienne (HU) und Lulu (HU). Wenn das ATK in dieser Hinsicht etwas auf sich halten würde, dann würden solche Mädels von Anfang an nicht in den Club kommen. Solche Damen gehören ins Laufhaus oder in ein Flat-Rate-Bordell, aber nicht in einen FKK- und Sauna-Club.

    Es gibt bzw. gab in der Vergangenheit diesbzgl. auch positive Ausnahmen: hier ist vor allem Veronica (CZ) hervorzuheben, die nicht nur mit ihrem Top-Aussehen und ihrem Charme zu punkten wusste, sondern auch mit ihrem Service, ihrem korrekten Verhalten gegenüber den männlichen Gästen und vor allem mit ihrer regelmäßigen Anwesenheit während der Zeit, in der sie im ATK tätig war. Gerade letzteres bekommt man leider von der Geschäftsführung des ATK im Hinblick auf Top-Hasen des Clubs nicht auf die Reihe.

    Und somit wirft die verhältnismäßig hohe Zahl an südosteuropäischen Bauerstöchtern einen großen dunklen Schatten auf die dagegen kleine Anzahl an Top-CDL’s im ATK. Männliche Gäste, die das erste Mal dort zu Gast sind, dürften bei einer Besetzung wie der von mir geschilderten am vorletzten Samstag nach kurzer Zeit wieder den Rückzug einleiten und wären dort zum ersten und letzten Male gewesen. Wäre ich nicht Stammgast dort, dann hätte ich bei meinem letzten Besuch spätestens um 19:00 Uhr ungefickt die Platte geputzt.

    @numerobis: Kann ich Dir sagen: Weil ich ihr trotz der um 30 Minuten verkürzten Session nicht noch EUR 50 zusätzlich gab! Ansonsten ist Alina außerhalb des Zimmers aber ohnehin den Gästen etwas distanziert gegenüber.

    @Papst: Liegt wohl daran, dass ich wesentlich mehr Fett auf den Rippen habe wie Du! :eek: :groehl

    Da kann man geteilter Meinung sein! Ich will diesbzgl. an den Fake-Bericht bzgl. der Faschingsparty 2010 erinnern:

    Wenn die Geschäftsleitung vom ATK bzw. deren näheres Umfeld zu solch einer Maßnahme greift, dann muß im Hanauer Gewerbegebiet Nord schon einiges im Argen liegen. :greensmil

    Für mich persönlich war während der Freiluftsaison im letzten Jahr die Besetzung quantitativ und qualitativ am besten, aber jeder beurteilt die jeweilige Lage eben anders. Auch war ich bei meinen ersten beiden Besuchen in diesem Jahr am 10. und 11. Januar ebenfalls positiv über das Line-up überrascht. Ich empfand es überhaupt nicht so, als wären viele Mädels noch im Weihnachts- bzw. Winterurlaub

    Nun ja, auch da kann ich aus 2009 gegenteiliges berichten: eine CDL wollte mir nach einer Langzeitbuchung sogar die “Kennenlernphase” am Tresen mit einer weiteren CE berechnen, die sie selbstverständlich von mir nicht erhielt.

    Beliebt war auch, die männlichen Gäste mit folgendem Spruch zu einem Zimmergang regelrecht zu drängen: “Ich bin heute nicht mehr sehr lange hier!” - obwohl die CDL an dem jeweiligen Tag erst gerade den Club betreten hatte. Dies ist mir zweimal, einmal mit einer CDL, die ich dort nur einmal gesehen habe, und einer Stamm-CDL passiert, die eigentlich für ihren guten Service bekannt ist und meist lobend in den Foren Erwähnung findet.

    @OvD: Sehe ich genauso: ist bei einem Escort-Service auch nicht anders und längere Buchungen incl. des von der Dame angebotenen Dienstleistungsspektrums schlagen auch mit einem geringeren durchschnittlichen Stundensatz zu Buche als kürzere.

    @OvD: Da gebe ich Dir diesbzgl. teilweise Recht. Ich hätte auf jeden Fall mindern soll, jedoch nur um den prozentualen Anteil, den die fehlenden 30 Minuten an der ursprünglich ausgemachten Gesamtzeit von X Stunden entsprachen. Aber in der vorletzten Samstagnacht hatte ich irgendwie keine Lust auf Dreisatzrechnung. :blushie:

    Das nächste Problem wird in der kommenden Freiluftsaison der Außenpool sein. Der soeben zu Ende gegangene Winter brach ja nicht überraschend schon im September/Oktober 2009 ein. Trotzdem hatte man von Seiten des ATK es nicht für nötig befunden, dass Wasser aus dem Pool zu lassen. Jedenfalls schwamm vorletzten Samstag eine langsam auftauende Eisfläche auf der Oberfläche. Man muß kein Prophet sein, um hier etwaige Frostschäden zu prognostizieren. Fragt sich nur wann dann diese beseitigt werden. :greensmil

    Sicherlich kann man das Büffet im ATK nicht mit der Küche z.B im 5.Element vergleichen. Im Hinblick zu dem Eintrittspreis von EUR 39 zu Happy-Hour-Zeiten bzw. der VIP-Montagskarten-Aktion kann man sowohl hinsichtlich Qualität und Quantität von einem guten bis sogar sehr guten Preis-Leistungsverhältnis sprechen.

    Den 85° C stimme ich uneingeschränkt zu. Im Gegensatz zu Saunen in öffentlichen Bäderanstalten habe ich es in keinem Club bisher erlebt, dass die jeweilige Sauna dort auch nur annähernd 95° C aufwies.

    Schon alleine auch zum Wohle der männliche Gäste, die alkoholisiert sind und/oder sich “leistungssteigernde” Substanzen eingeworfen haben.


    babeliron, der sich über die kontroverse Diskussion auf seinen Bericht folgend gefreut hat :)
     
  9. Orakel von Delphi

    Orakel von Delphi Senator

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    308
    Diese Anspielung verstehe ich nicht! :conf: Bitte um nähere Aufklärung.

    Da hättest du bei der Coyote-Ugly-Party im 5E mal aufs Thermometer schauen sollen (aber ich glaube da warst du ja sowieso nur im Dampfbad). Auch im Rom hat die Sauna 95 Grad und wenn das Orakel in der World Aufguss macht, dann herrschen da Höllentemperaturen. :d:
     
  10. babeliron

    babeliron Volkstribun

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    589
    @OvD: Der “FK” Pappnase registriert seit Feb 2010 und sein Erstposting eins der absoluten Superlative, Leerzeichen vor Satzzeichen und sehr, sehr vielen Ausrufezeichen beinhaltend. Im Bericht wird jedoch fast nur auf Allgemeinheiten abgestellt. Das Berichten von etwaigen vorgenommenen Buchungen entfällt jedoch gänzlich. Ich sag nur eins: Nachtigall, ick hör' Dir trapsen!

    @OvD: Ich war bei der Coyote-Ugly-Party im 5E sowohl in der Sauna als auch im Dampfbad, aber gefühlte 95° C waren das nie. Und in Rom muß die Sauna bei zwei Leuten bereits wegen Überfüllung geschlossen werden, aber 95° C herrschen auch dort nicht vor. Zur World kann ich nichts sagen.
     
  11. Orakel von Delphi

    Orakel von Delphi Senator

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    308
    Ach so, ja das ist klar! Aber ich hatte es so verstanden als hätte ich in diesem Thread den Untergang des Atlantischen Ozeans prophezeit. Ich war übrigens am Freitag abend im ATK und das war auch ein ziemlich öder Abend mit gerademal 20 anwesenden CDLs, davon wenige alteingesessene Stamm-Mädels. Da kommt auch ein Bericht, wird aber etwas länger dauern (Mitte/Ende der Woche), weil der 1. thematisch etwas arbeitsaufwändig ist und ich 2. vorher noch einen Bahama-Bericht vom gestrigen Samstag posten werde.

    Dein Wärmegefühl in Ehren, aber ich hatte bei meinem Saunagang aufs Thermometer geschaut und da wurden 95 Grad angezeigt. Gleiches gilt für die Mini-Sauna im Rom. Ich denke mal die Thermometeranzeige werden die nicht "gefaked" haben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Februar 2010
  12. Wolfl

    Wolfl Lupus Sextilius

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    8.225
    Zustimmungen:
    2.334
    Homepage:
    nur so nebenbei bemerkt. Wir können keine Temperaturen aufs Grad fühlen und einschätzen. Wir sind nur fähig zur Aussage kalt oder warm :)
    Beispiel? Gehe 10 Minuten in die Sauna und spring dann in einen 20° warmen Pool, wird dir kalt vorkommen. Geh bei Wintertemperaturen 10 Minuten ohne Klamotten spazieren und spring in den gleichen Pool, wird Dir warm vorkommen.

    Gruss
    Wolfl
     
  13. Ninja-Robert

    Ninja-Robert Senator

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    910
    Sauna im 5. Element

    Also bei aller Kritik am 5. Element, aber die Sauna da ist wirklich gut gefeuert.
     
  14. Easy Rider

    Easy Rider Der Hedonist

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    12.999
    Zustimmungen:
    12.849
    Stellenanzeigen für weibliche Clubgäste werden in schöner Regelmäßigkeit auch vom ATK z.B. bei RTO auf "Kollegin.de" geschaltet.

    Auch freie Eintritte werden von der GL zu bestimmten, hier aber nicht näher zu erläuternden Anlässen in Form von speziellen VIP-Cards für CDLs immer wieder verteilt.

    Auf dieser Schiene ist der ATK-GL daher ganz sicher kein haltbarer Vorwurf zu machen. :rolleyes:

    Scheint, Babbel, es scheint Dir nur so zu sein.

    Dieses Phänomen der extrem hohen CDL-Fluktuation ist derzeit in fast allen Clubs zu beobachten und beileibe kein spezifisches Manko des ATK.

    In Zeiten des knappen Geldes und gerade in Verbindung mit der überhandnehmenden Clubinflation kein ungewöhnlicher Vorgang, daß die Damen nervös sind und sich das in erhöhter Reisetätigkeit selbiger dokumentiert. :rolleyes:

    Auch keine ATK-Spezialität, sondern ein fast überall zu beobachtendes Prozedere vieler Betreiber, denen, vielleicht manches Mal auch etwas kurzsichtig, das inzwischen oftmals schon löcherige Hemd noch immer näher als der Rock ist. :zwinker:

    Für wesentlich kundenbindender hielte ich es indessen, den Damen, außer am speziellen Dessoustag, ein dann auch durchzusetzendes allgemeines "Vermummungsverbot" auszusprechen, denn die vielen in Handtücher und sonstige Verkleidungen, wie Unter- oder Nachtwäsche, oder auch in Badebekleidung, eingewickelten und damit kaschierten CDLs sprechen dem FKK-Club-Konzept Hohn und verärgern deswegen auch einen großen Teil der potentiellen Kundschaft, die nun mal (auch) zur "Fleischbeschau" in einen FKK-Club kommt.

    Dein persönlicher Eindruck, den ich so nicht unterschreiben würde.

    Nach meiner Beobachtung (und Empfindung) ist die kleine Sauna in Rom üblicherweise nicht heisser oder kälter als die im ATK auch.

    Übrigens erhöht ein Aufguss keineswegs die Temperatur, sondern durch die nur dadurch entstehende extreme Luftfeuchtigkeit wird die Temperatur als wesentlich heisser empfunden, was freilich für den einzelnen auch in Höllenqualen ausarten kann! :groehl

    Im Übrigen würde ich es sehr begrüßen, wenn man in der neu ausgekleideten Panorama-Sauna auch noch die zumindest am vergangenen Freitag fehlende Bodenmatte wieder ergänzen würde, damit man sich beim Betreten und Verlassen nicht gleich die Fußsohlen am Boden verbrennt.

    Sonst fördert man damit nämlich auch gleich noch ungewollt, die immer weiter um sich greifenden Unsitte, daß die Sauna von vielen Saunakultur-Banausen mit Badeschlappen betreten wird.

    Auch die Anschaffung von den üblichen hölzernen Kopfkeilen für das Liegen auf den Bänken hätte was... :)

    Das wohl nicht gerade, das will auch niemand unterstellen, aber die Manipulation der Anzeige eines thermo-mechanischen Zeigerthermometers wäre wohl eine der leichtesten Übungen! :greensmil

    Richtig, aber wir können uns dann je nach eigenem Temperaturempfinden dabei wohlfühlen, oder im umgekehrten Fall dann eben nicht.

    Gruß, E.R.
     
  15. Wolfl

    Wolfl Lupus Sextilius

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    8.225
    Zustimmungen:
    2.334
    Homepage:
    Falsch. Der beim Aufguss entstehende Wasserdampf ist erheblich heisser als die vorherige Lufttemperatur in der Sauna, übr. auch heisser als die 100°, die kochendes Wasser erreicht, und gibt diese Temperatur auch auf die Haut ab. Da wird nichts heisser empfunden, sondern es ist heisser.

    Gruss
    Wolfl
     
  16. Easy Rider

    Easy Rider Der Hedonist

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    12.999
    Zustimmungen:
    12.849
    Hmm, ich habe jetzt daraufhin mal "gegoogelt" :zwinker: und Wikipedia stellt den Vorgang folgendermaßen dar:
    Gruß, E.R.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2010
  17. Orakel von Delphi

    Orakel von Delphi Senator

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    308
    Das halte ich auch für eines der grundlegenden Probleme nicht nur des ATKs sondern auch des ROMs und des Bahamas. Ich will vorher sehen was ich kaufe. Beim Metzger in der Fleischtheke ist doch auch das Rinderfilet nicht in ein Spitzendeckchen eingewickelt. :d:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2010
  18. Orakel von Delphi

    Orakel von Delphi Senator

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    308
    Also ich verlaß mich nicht auf meine Empfindungen, sondern schau grundsätzlich jedes Mal aufs Thermometer wenn ich in der Sauna bin. Im ATK hat es noch nie mehr als 85 Grad angezeigt, im ROM dagegen liegt die gemessene Temperatur immer zwischen 90 und 95 Grad. Wahrscheinlich wirst du mir jetzt gleich eine Widerlegung googlen, aber vielleicht liegt es ganz einfach daran, daß die Saunatemperatur gleich um 10 Grad fällt wenn so ein "cooler Daddy" wie du die Schwitzkammer betritt. :rolleyes: :greenfing :rolleyes:
     
  19. babeliron

    babeliron Volkstribun

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    589
    Die Frage ist nur, in welchem Medium man mit einer “Stellenanzeige” mehr potentielle Bewerberinnen erreicht? Auf einer Internetplattform, auf der man einer unter vielen ist und auf der der ein oder andere Mitwettbewerber mit einer angeblichen Hardware seines Clubs wirbt, die in der Realität nicht annähernd vorzufinden ist? Oder aber in Deutschlands größter Boulevardzeitung, in der man mit einer “Stellenanzeige” nur einer von wenigen ist?

    In einem gesättigten Marktumfeld sollte man eher nach der Devise “Klasse statt Masse” agieren. Im speziellen Fall des ATK sollte es in diesem Club auch zuerst “rund” laufen, bevor man sich - neben dem First - mit dem Rom einen weiteren “Klotz ans Bein” bindet! :greensmil

    Der Grund sollte doch für solch erfahrende Clubgänger, wie Ihr es beide seid, ersichtlich sein: die CDL’s, die sich an “normalen” Clubtagen trotzdem “vermummen”, wollen damit ihre figürlichen Defizite kaschieren. Für mich persönlich außerhalb von Dessoustagen stets ein Ausschlußkriterium.

    So ist das eben: zwei Personen - zwei Meinungen. :zwinker:


    Grüße

    babeliron :)
     
  20. Orakel von Delphi

    Orakel von Delphi Senator

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    308
    Also ich finde, das es im letzten Jahr im ATK sehr "rund" gelaufen ist, ich war bei fast allen meinen Besuchen mit der CDL-Auswahl in Bezug auf quantitative und qualitative Kriterien sehr zufrieden. 2008 war das bei weitem nicht so gut. Natürlich waren nicht alle Buchungen Referenz-Klasse, aber 80 % der Sitzungen würde ich in die drei Kategorien Kategorien Gut, Sehr gut, Hochzeitsnacht einstufen. Und es herrscht eben auch eine angenehme "familiäre" Atmosphäre. Besonders wenn mein geliebtes patriarchalisches Freitags-Faktotum anwesend ist. :1luvu:

    Diesen Teil deines Posts verstehe ich mal wieder nicht. Weder Easy noch ich haben über die Gründe der "Vermummung" spekuliert, sondern die Tatsache kritisiert, daß es im ATK im Grunde keine normalen FKK-Tage mehr gibt, sondern nur noch Dessous- und Bikini-Tage. :conf:

    Abgesehen davon halte ich dein Statement für eindimensional, denn sowohl im ATK als auch im Bahama kenne ich einige CDLs die keine figürlichen Defizite besitzen (zumindest meiner Ansicht nach) und sie deshalb auch nicht kaschieren müssen, sondern sich einfach mit knapper Bekleidung besser fühlen als splitterfasernackt. Das ich das aber grundsätzlich nicht gut finde, sondern eher für geschäftschädigend halte, hatte ich bereits überdeutlich dargestellt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2010

Sextreffen-sofort

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden